Guardians Of The Galaxy: von wilden Waschbären und Mix-Kassetten

Das Marvel-Universum hat nach Avengers Zuwachs an einer Superhelden-Truppe bekommen: Mit "Guardians Of The Galaxy" reisen die Fans von actionreichen Weltraumabenteuern mit einem Walkman durch die Galaxie. Seit der erste Teil der Marvelproduktion in den Kinos war, lieben alle die Galaxie-Wächter. Das erste Mal traten die Guardians im Januar 1969 in der Comic-Reihe "Marvel Super Heroes" auf. Es blieb nicht bei diesem Gastauftritt. Ab Juni 1990 bekamen sie ihre eigene Comic-Serie.


Die Realverfilmung: "Guardians Of The Galaxy"


Für alle, die den Marvel Film nicht mehr ganz in Erinnerung haben: Worum geht es eigentlich? Peter Quill (Christ Pratt) ist noch ein Kind, als seine Mutter 1988 an Krebs stirbt. Kurz vor ihrem Tod verrät sie dem kleinen Peter, dass sein Vater ein Lichtwesen sei. Sie steckt ihm ein Geschenk zu und stirbt. Peter ist verzweifelt und läuft aus dem Krankenhaus. Zu allem Überfluss wird der Waisenjunge von einem Raumschiff entführt.

Was ist mit Peter passiert? Es sind 26 Jahre vergangen und Peter, oder wie er sich nennt, Star-Lord, ist ein Schmuggler und Weltraumplünderer geworden. Er gehört zu der Bande von Yondu Udonta, einem skrupellosen Außerirdischen. Peter ist auch mehr außerirdisch, als Erdenbewohner. Seine einzigen irdischen Dinge sind das bis heute ungeöffnete Geschenk seiner Mutter, eine Kassette und ein Walkman. (Du weißt doch noch, was Kassetten sind, oder?) Auf der Kassette sind alte Popsongs, die Peters Mutter aufgenommen hat.

Als Yondu den Auftrag bekommt, eine Metallkugel (den Orb) aus einer Ruinenstadt zu besorgen und Peter bei dieser Mission beinahe getötet wird, beschließt er seinen Boss zu hintergehen. Peter will den Orb selbst dem Auftragsgeber überreichen und den ganzen Gewinn - nicht bloß einen Anteil - einheimsen. Dumme Idee! Yondu kommt dahinter und setzt ein Kopfgeld auf Peter aus: Die Jagd beginnt.

Auf seiner Flucht mit dem Orb trifft er auf Gamora (Zoe Saldana), die die Metallkugel selbst haben will. Auch der intelligente, aber egoistische Waschbär Rocket Raccoon (Bradley Cooper) und der Baum Groot (Vin Diesel) sind Peter auf der Spur. Allerdings nicht für den Orb, sondern wegen des Kopfgeldes. Nach der anfänglichen Hetzjagd, verbünden sich Peter, Gamora, Rocket und Groot. Als Gamora festgenommen wird, lernen sie Drax (Dave Bautista) kennen. Gemeinsam bilden die fünf die "Guardians Of The Galaxy" und erleben ihr ganz eigens Weltraumabenteuer. Immer dabei: Peters Kassette und die Popsongs!


Guardians Of The Galaxy Fanartikel im EMP Shop


Den Soundtrack zum Film gibt es im Guardians Of The Galaxy Shop von EMP als CD oder als LP. Einfach auflegen und schon läufst du mit der Gelassenheit von Peter Quill durch den Alltag. Das war's aber längst noch nicht. Unser Guardians Of The Galaxy Merchandise Shop hält für dich jede Menge galaktische Fanartikel bereit. Wie wär's zum Beispiel mit Guardians of the Galaxy Shirts? Auf dich warten Shirts mit Star-Lord, Rocket Raccoon oder auch Groot. Da es in der Galaxie auch mal etwas kälter werden kann, kannst du dich auch mit Guardians of the Galaxy Hoodies, Jacken und vielen Accessoires eindecken. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - hier gibt die passenden Guardians Of The Galaxy Fanartikel!


Guardians Of The Galaxy Vol. 2


Das Warten hat endlich ein Ende! Viele der Guardians of the Galaxy Fans haben mehr als sehnsüchtig auf eine Fortsetzung des Marvel Films gewartet und nach langen drei Jahren war es dann endlich soweit und Guardians Of The Galaxy Vol. 2 kam in die Kinos. Auch im zweiten Teil haben die Guardians wieder aller Hand voll zu tun, um die Galaxie zu retten. Wieder mit dabei ist das beliebte Quintett aus dem ersten Film - die selbsternannten Guardians Of The Galaxy - bestehend aus Peter Quill, Gamora, Rocket, Groot und Drax. Die aus Feinden gewordenen Freunde und allem Anschein ausgewählte Familie bereisen wieder das Weltall und entdecken ganz neue Ecken der Galaxie.

Wie auch im ersten Teil, müssen in der Fortsetzung die fünf Verbündeten mit alten und neuen Feinden kämpfen, um die Galaxie vor dem Bösen zu retten. Um Thanos (Josh Brolin) aufzuhalten kriegen die fünf Beschützer der Galaxie aber jede Menge freundliche Unterstützung. Wir sind gespannt wie sie dieses Mal das Weltall vor dem Untergang beschützen.

Eine weitere Überraschung wartet auch im zweiten Film auf Peter Quill. Wie schon im ersten Teil angedeutet, ist er nicht ganz menschlicher Abstammung und nach vielen, vielen Jahren ist es dann soweit: Peter trifft auf seinen Vater. Wie dieses Aufeinandertreffen ausgeht verraten wir hier nicht. Um die Spannung etwas leichter zu machen, schau doch einmal im Guardians Of The Galaxy EMP Online Shop vorbei und überbrücke die Zeit mit eines der vielen Guardians Of The Galaxy Fanartikel.

Das intergalaktische Quintet schlägt zurück - Fanartikel zu Vol. 2


Selbstverständlich findest du bei uns auch Guardians of the Galaxy Fanartikel zum zweiten Teil. Wie wäre es beispielsweise mit unseren Guardians of the Galaxy Funko Pop! Figuren zum Sammeln? Wähle einfach deine Lieblingscharaktere aus und schon nicken dir Star-Lord, Baby Groot und Rocket beim nächsten Filmabend wohlwollend vom Wohnzimmertisch aus zu. Wir legen dann schon mal den Awesome Mix Vol. 2 aus und decken uns mit Merch aus. Wir sehen uns in der Galaxie.

Weiterlesen ...
Seite von 2