Allgemeine Geschäftsbedingungen von E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH

Vertragsschluss

Der Vertragsschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher Sprache und nur innerahlb der Schweiz und Liechtenstein. Für Bestellungen aus anderen Ländern verweisen wir auf unseren internationalen Shop www.emp-online.com sowie die länderspezifischen Shops. Diese findest du im unteren Bereich dieser Internetseite.

Wir prüfen zunächst, inwieweit wir in der Lage sind, deine Bestellung auszuführen. Erst dann werden wir dein in der Bestellung liegendes Angebot ganz oder teilweise annehmen. Dies geschieht in der Regel, indem wir die Ware ausliefern. Bei Angabe deiner eMail-Adresse erhältst du eine Auftragsbestätigung. Mit der Auslieferung oder Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag zwischen uns im entsprechenden Umfang geschlossen.

Vertragspartner für alle Bestellungen wird die:
E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Darmer Esch 70 a
DE-49811 Lingen

Geschäftsführer: Ernst Trapp, Dr. Jan Fischer
Handelsregister: Amtsgericht Osnabrück, HRB 100299
USt-IdNr.: DE 178 881 350
E-Mail: mailbox@emp-online.ch

Preise & Versandkosten für Lieferungen

In unserem Webshop werden die genannten Preise in SFR inkl. MWSt. berechnet.

Für Versand und Verpackung berechnen wir pauschal 7,95 SFR.

Die Bezahlung der Ware kann erfolgen per:

Nachnahme:

Du zahlst erst bei Anlieferung der Ware an den Frachtführer. Diese Zahlart ist für uns jedoch nicht ganz billig. Deshalb müssen wir außer für Versand + Verpackung (siehe Regelung oben) zusätzliche 12,95 SFR Nachnahmegebühren berechnen. Und dann kassiert der Frachtführer bei der Anlieferung deines Paketes noch die postübliche Zahlkartengebühr.

Vorab-Überweisung:

Du wählst im Warenkorb als Zahlart "Ich bezahle per Vorab-Überweisung" und erhältst von uns, nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, per eMail eine Bestellbestätigung (nicht verwechseln mit der Bestelleingangsbestätigung, die dir direkt nach dem Abschicken der Bestellung zugeht!) mit einer Zahlungsaufforderung. Überweise erst dann den zu zahlenden Betrag auf das angegebene Konto und übernehme dabei alle wichtigen Daten die wir dir schicken in das Überweisungsformular. Wir brauchen auf jeden Fall die Auftragsnummer und deinen vollständigen Namen. Nach Eingang deiner Überweisung erfolgt durch uns die Lieferung der Ware.

Für die Zahlart Vorab-Überweisung berechnen wir keine gesonderten Gebühren, nur die Kosten für Versand und Verpackung in Höhe von 7,95 SFR (siehe oben).

"Sofortüberweisung":

"Sofortüberweisung" ist die neue Zahlungsart bei EMP mit TÜV-Zertifikat und geprüfter Transaktionssicherheit.

"Sofortüberweisung" wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland und Österreich eingesetzt. Mit "Sofortüberweisung" bezahlst du sofort mit deinen Online Banking-Daten.

Für die Zahlart "Sofortüberweisung" berechnen wir keine gesonderten Gebühren, nur die Kosten für Versand und Verpackung in Höhe von 7,95 SFR. 

Alle Informationen rund um die neue Zahlart "Sofortüberweisung" findest du hier!

Kreditkarte (VISA, Euro/Mastercard):

Gib bei der Bestellung bitte die Nummer sowie die Gültigkeitsdauer deiner Kreditkarte an. Außer den Kosten für Versand und Verpackung (siehe Regelung oben) entstehen für dich hierbei keine weiteren Kosten. Bei Zahlung per Kreditkarte lösen wir die Zahlung aus, sobald die Ware in unserem Versandlager zum Versand bereit ist.

In Kurzform sieht das Ganze also wie folgt aus:

Zahlung per Nachnahme:
Bestellwert + Versand & Verpackung + Nachnahmegebühren (zzgl. Zahlkartengebühr der Post)
Bestellwert + 7,95 SFR + 12,95 SFR (zzgl. Zahlkartengebühr der Post)

Zahlung per Kreditkarte:
Bestellwert + Versand & Verpackung
Bestellwert + 7,95 SFR

Zahlung per Vorab-Überweisung:
Bestellwert + Versand & Verpackung
Bestellwert + 7,95 SFR

Zahlung per Sofortüberweisung:
Bestellwert + Versand & Verpackung
Bestellwert + 7,95 SFR

Lieferung/Lieferzeit

Wir liefern deine Bestellung innerhalb von 10 Tagen nach Bestell- bzw. Zahlungseingang aus, es sei denn, es ist eine andere Lieferzeit angegeben.

Neben den angebotenen Artikeln erhältst du auch Informationen zu deren Verfügbarkeit. 

Bei Angabe einer gültigen eMail Adresse wirst du von uns vorab über die Verfügbarkeit aller Artikel deiner Bestellung informiert.

EMP Bonus Points System

Teilnahmebedingungen  

 

1. Teilnahme am EMP Bonus Points System
2. EMP Bonus Points sammeln
3. EMP Bonus Points Konto
4. EMP Bonus Points einlösen
5. EMP Bonus Points Stornierung
6. Sonstiges
7. Datenschutz
 
  1. Mit jedem Einkauf bei EMP werden dem Kunden automatisch EMP Bonus Points gutgeschrieben. Die Voraussetzung für die Gutschrift der Points ist lediglich die korrekte Angabe der vollständigen Adress-Daten durch den Kunden. Die Teilnahme am EMP Bonus Points Programm, also die Einlösung der Punkte, erfolgt natürlich kostenfrei und freiwillig.
  2. Die EMP Bonus Points werden dem Kundenkonto vier Wochen nach Kauf der Waren (Kauf der Ware = Rechnungsdatum) gutgeschrieben. Ab dem Zeitpunkt können sie eingelöst werden. Ggf. können EMP Bonus Points auch im Rahmen von Sonderaktionen erworben werden. Ein Punkt hat einen Wert von 0,01 SFr. Der EMP Bonus System Teilnehmer erhält für jeden vollen SFr Umsatz (inkl. MwSt.) je nach erreichter Bonus-Stufe drei, fünf oder sieben Bonuspunkte. Es gibt die Stufen „Level A“, „Level B“ und  „Level C“. Ab dem ersten SFr, für den der Kunde bei EMP einkauft, gibt es 3 Points pro SFr Umsatz. Der Kunde gilt als Level A Kunde. Sobald er bei EMP insgesamt (alle seine Bestellungen zusammen ab dem 01.07.2006) für mehr als 300 SFr gekauft hat steigt er in Level B auf. Ab der nächsten (!) Bestellung bekommt er dann als Level B-Kunde 5 Points je SFr. Wenn er insgesamt für mehr als 800 SFr gekauft hat steigt er in Level C auf und erhält bei anschließenden (!) Bestellungen 7 Points je SFr.
  3. Der Punktestand ist für registrierte Kunden bei unserem Kundenservice unter der Telefonnummer 071-274 68 00 abrufbar. Für registrierte Onlinekunden ist ihr Punktestand zusätzlich jederzeit auf www.emp-online.chunter „Mein Konto“ abrufbar. Die EMP Bonus Points sind nicht übertragbar. Erworbene Points sind innerhalb von 24 Monaten nach Gutschrift einlösbar. Danach verlieren sie ihre Gültigkeit und verfallen ersatzlos. Wenn das EMP Bonus Points Programm gemäß Ziffer 6 gekündigt bzw. eingestellt wird, verfallen die Punkte ebenfalls ersatzlos.
  4. Der EMP Bonus System Teilnehmer kann seine Points ausschließlich gegen Prämien in Form von Produkten einlösen, wenn er die für die jeweilige Prämie (das jeweilige Produkt) erforderlichen Points besitzt.  Als einlösbare Prämien gelten alle lieferbaren Produkte aus dem EMP Sortiment. Die Teilzahlung eines Produktes in Form von Points ist nicht möglich. Eine Barauszahlung des Gegenwertes von Points und der Kauf von Points sind ebenfalls nicht möglich. Im Übrigen gelten auch bei der Einlösung der EMP Bonus Points die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der E.M.P Handelsgesellschaft mbH. Wie bei jeder anderen Bestellung fallen dementsprechend Versandkosten an; diese können nicht mit Points bezahlt werden.
  5. Macht der Kunde einen Einkauf oder Teile eines Einkaufs rückgängig (z.B. durch Rückgabe der Ware), so werden die auf den Wert der zurück geschickten Ware gutgeschriebenen Points vom Kundenkonto des Kunden abgezogen. Gleiches gilt bei Fehlbuchungen oder missbräuchlichem Einsatz.
  6. Der EMP Bonus System Teilnehmer kann die Teilnahme am EMP Bonus System Programm jederzeit und fristlos ohne Angabe von Gründen kündigen. Eine Kündigung seitens EMP  ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende möglich. EMP behält sich weiterhin vor, Personen aus wichtigem Grund wie zum Beispiel bei Missbrauch des Systems jederzeit von der Teilnahme auszuschließen. EMP behält sich vor, das EMP Bonus System Programm unter Einhaltung einer angemessenen Frist zu ändern oder einzustellen. EMP behält sich weiterhin vor, die allgemeinen Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  7. Die E.M.P. Handelsgesellschaft mbH darf personenbezogene Daten des Kunden erheben, verarbeiten und nutzen, soweit die Daten erforderlich sind, um das Vertragsverhältnis über die Teilnahme am EMP Bonus System Programm einschließlich dessen inhaltlicher Ausgestaltung mit dem Kunden zu begründen, zu ändern oder durchzuführen. Sofern der Kunde beim Sammeln oder Einlösen von Punkten Leistungen von Kooperationsteilnehmern des EMP Bonus System Programmes von EMP nutzt, können personenbezogene Daten für diese Zwecke auch an diese weitergegeben werden.
 

Mindestbestellwert

Der Mindestbestellwert beträgt für Lieferungen

Schweiz SchweizLiechtenstein Lichtenstein30 SFR

Teilnahmebedingungen Backstage Club

1. Geltungsbereich

Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Mitgliedschaft im „Backstage Club“ (im Folgenden beziehen sich „Mitgliedschaft“ und „Mitglied“ immer auf den „Backstage Club“). Außerdem gelten unsere AGB http://www.emp-online.ch/AGB/), soweit nicht in diesen Teilnahmebedingungen eine abweichende Regelung enthalten ist.  Der in den AGB für Dein Land genannte Vertragspartner ist auch der Vertragspartner für deine Mitgliedschaft im „Backstage Club“.

2. Vertragsschluss und Mitgliedschaft

2.1. Die Mitgliedschaft ist nur für Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein möglich.

2.2.  Die Mitgliedschaft ist fest an ein Benutzerkonto im Webshop gekoppelt. Um Mitglied zu werden musst du ein Benutzerkonto haben oder eröffnen. Eine Mitgliedschaft ist nicht auf ein anderes Konto übertragbar.

2.3. Du beantragst die Mitgliedschaft, indem du in unserem Online-Shop den „Backstage Club“ als Artikel bestellst. Wir schicken dir wie bei jeder Bestellung eine E-Mail, die den Eingang deiner Bestellung bestätigt. Das ist noch keine Annahme des Antrags. Deine Mitgliedschaft kommt erst zustande, wenn wir dir per E-Mail mitteilen, dass die Bestellung der Mitgliedschaft (und ggf. der anderen bestellten Artikel) ausgeführt wird.  Der Vertragstext wird bei uns gespeichert.

2.4. Du kannst innerhalb von 14 Tagen deine Mitgliedschaft widerrufen.

 

Widerrufsrecht

 

Du kannst die bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder an uns zurückgeben. Möchtest du etwas umtauschen oder reklamieren, so kannst du ohne Angabe von Gründen per Brief, Fax oder Email innerhalb von zwei Wochen widerrufen oder die Ware an uns zurückschicken. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Pakets. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Erhalt der Ware. Sende dein Paket oder deinen Widerruf bitte an:

 
LandAdresse
Schweiz
Liechtenstein

EMP
Postfach
CH 9029 St Gallen
Schweiz

Fax: +41 (0)71 274 68 01
E-Mail: mailbox@emp-online.ch

 

Bitte notiere kurz den Grund der Rücksendung auf dem Lieferungsbegleitschein, der deinem Paket beiliegt. Schicke dann das Paket unbedingt ausreichend frankiert an uns zurück. Im Falle einer berechtigten Reklamation (z.B. defekte Ware oder Falschlieferung) erstatten wir in jedem Fall die angefallenen Portokosten. Erhalten wir den dir zugesandten Artikel in verschlechtertem Zustand zurück (z.B. geänderte, gewaschene oder abgenutzte Textilien, Schuhe o.ä.) sind wir berechtigt, von dir Wertersatz für die beschädigte Retoure zu verlangen.

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, LPs, DVDs etc.), oder Software, sofern der gelieferte Datenträger von dir entsiegelt wurde bzw. die Einschweißfolie entfernt wurde. Ein Widerrufsrecht besteht außerdem nicht bei Büchern, Zeitschriften und Zeitungen und bei Kontaktlinsen und dazugehörigen Pflegemitteln, wenn die sterile Verpackung geöffnet worden ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

 

3. Vorteile für Mitglieder

Als Mitglied genießt du die folgenden Vorteile, ggf. erst nach Freischaltung im Kundenkonto mit dem Code, den du von uns zusammen mit dem Begrüßungsgeschenk (Schlüsselanhänger) bekommst.:

3.1. Vorteile, die fester Bestandteil des „Backstage Club“ sind:

  • Keine Versandkosten, Gratisartikel: Bei jeder Online-Bestellung (ohne Mindestbestellwert) entfallen für dich die Versandkosten. Achtung: Sonstige Gebühren wie z.B. Nachnahmegebühren oder Gebühren für die Altersverifikation bei „über 18“-Artikeln entfallen nicht. Bei größeren Bestellwerten erhältst du einen Gratisartikel unserer Wahl.
  • Begrüßungsgeschenk: Zu Beginn deiner Mitgliedschaft erhältst du ein Begrüßungsgeschenk, entweder einzeln geliefert oder in einer Lieferung zusammen mit den andern Artikeln, die du gleichzeitig mit der Mitgliedschaft bestellt hast. Das Begrüßungsgeschenk enthält u.a. einen „Backstage Pass“ mit Schlüsselanhänger. Der Schlüsselanhänger hat eine Rücksendefunktion in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post (Aufdruck „Bitte wirf mich unverpackt in den nächsten Postbriefkasten“ und ein Code). Um sie zu aktivieren, musst du den Code in deinem Kundenkonto eingeben. Wenn dein Schlüsselanhänger in einen Briefkasten der Deutschen Post geworfen wird, wird er an uns geschickt und wir schicken ihn  an die Adresse, die in deinem Kundenkonto gespeichert ist.  Wir sind berechtigt, die Rücksendefunktion mit angemessener Vorankündigung im Kundenkonto zu deaktivieren. Kunden außerhalb Deutschlands bekommen den Anhänger ohne den Aufdruck.
  • 100 Tage Rückgaberecht: Unabhängig vom 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrecht bekommst du als Mitglied das Recht, jeden Artikel bis zu 100 Tagen nach Lieferung an uns zurückzuschicken und den vollen Kaufpreis zurückzuerhalten. Wenn du unser Rücksendeetikett, dass du in deinem Kundenkonto findest und ausdrucken kannst, verwendest, tragen wir auch die Versandkosten für die Rücksendung.
    Voraussetzung für das 100-Tage-Rückgaberecht ist jedoch, dass du die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert hast und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschickst.
    Das 100-Tage-Rückgaberecht ist ausgeschlossen,
    - wenn der Artikel nach deinen Angaben eigens angefertigt wurde (z.B. bedrucktes T-Shirt),
    - bei Musik, Filmen und Software, wenn du die Schallplatte/CD/DVD/Blu-Ray bereits entsiegelt hast.

3.2. Wechselnde Vorteile für Mitglieder:

  • Exklusiv-Angebote im Online-Shop: Im Online-Shop siehst du Artikel wie Textilien mit unseren Eigenmarken, die anfangs exklusiv nur für Mitglieder sichtbar sind, und andere Angebote wie VIP-Tickets für Festivals. Diese Angebote sind jeweils befristet. Bei Leistungen, die von Dritten erbracht werden (z.B. Veranstaltungen), kommt ein Vertrag mit dem jeweiligen Unternehmen zustande. Wir haften nicht für die ordnungsgemäße Erbringung der Leistung. Backstage-Bereich: In deinem Kundenkonto hast du Zugang zum Backstage-Bereich. Hier siehst du Gewinnspiele, Teilnahmemöglichkeiten an Veranstaltungen und ähnliche Aktionen, die exklusiv für Mitglieder sind. Für die Teilnahme musst du dich jeweils gesondert anmelden. Gegebenenfalls gelten zusätzliche Bedingungen für das konkrete Angebot. Diese Angebote sind jeweils befristet. Außerdem gibt es exklusiven Content.

 

4. Dauer und Kündigung

4.1. Die Mitgliedschaft besteht für ein Jahr und endet automatisch. Wir werden dich rechtzeitig vor Auslaufen der Mitgliedschaft informieren, damit du deine Mitgliedschaft verlängern kannst.

4.2. Wir können die Mitgliedschaft mit einer Frist von 3 Monaten kündigen, wenn wir das Angebot „Backstage Club“ einstellen. Du kannst deine Mitgliedschaft fristlos kündigen, wenn wir die Vorteile für Mitglieder, die fester Bestandteil des „Backstage Club sind“ (Ziffer 3.1.) nicht nur unwesentlich einschränken. Wenn deine Mitgliedschaft dadurch vor dem Ablauf der aktuellen Laufzeit endet, bekommst du den Jahresbeitrag (Ziffer 4) anteilig zurück.

4.3. Beide Seiten haben außerdem das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund ist für uns, wenn du dein Kundenkonto löschst oder eine schwerwiegende Vertragsverletzung begehst. In diesem Fall gibt es keine Rückerstattung.

5. Änderung der Teilnahmebedingungen

Wir sind berechtigt, diese Teilnahmebedingungen zu ändern. Wenn wir das tun, werden wir dich rechtzeitig informieren und dir die Änderungen mitteilen. Du kannst dann innerhalb eines Monats den Änderungen widersprechen. Wenn du nicht widersprichst, gelten nach einem Monat die geänderten Teilnahmebedingungen. Wir werden dich bei der Mitteilung der Änderungen auch auf das Widerspruchsrecht und die Folgen des Fristablaufs hinweisen.

6. Schlussbestimmungen

Diese Teilnahmebedingen unterliegen deutschem Recht. Hast du als privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Ansonsten ist dein Wohnsitz Gerichtsstand, Du kannst Ansprüche gegen uns aber auch an unserem Geschäftssitz gerichtlich geltend machen.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

 

Du kannst die bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder an uns zurückgeben. Möchtest du etwas umtauschen oder reklamieren, so kannst du ohne Angabe von Gründen per Brief, Fax oder Email innerhalb von zwei Wochen widerrufen oder die Ware an uns zurückschicken. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Pakets. Die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor Erhalt der Ware. Sende dein Paket oder deinen Widerruf bitte an:

 
LandAdresse
Schweiz Schweiz
Liechtenstein Liechtenstein

EMP
Postfach
CH 9029 St Gallen
Schweiz

Fax: +41 (0)71 274 68 01
E-Mail: mailbox@emp-online.ch

 

Bitte notiere kurz den Grund der Rücksendung auf dem Lieferungsbegleitschein, der deinem Paket beiliegt. Schicke dann das Paket unbedingt ausreichend frankiert an uns zurück. Im Falle einer berechtigten Reklamation (z.B. defekte Ware oder Falschlieferung) erstatten wir in jedem Fall die angefallenen Portokosten. Erhalten wir den dir zugesandten Artikel in verschlechtertem Zustand zurück (z.B. geänderte, gewaschene oder abgenutzte Textilien, Schuhe o.ä.) sind wir berechtigt, von dir Wertersatz für die beschädigte Retoure zu verlangen.

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Audio- und Videoaufzeichnungen (z.B. CDs, LPs, DVDs etc.), oder Software, sofern der gelieferte Datenträger von dir entsiegelt wurde bzw. die Einschweißfolie entfernt wurde. Ein Widerrufsrecht besteht außerdem nicht bei Büchern, Zeitschriften und Zeitungen und bei Kontaktlinsen und dazugehörigen Pflegemitteln, wenn die sterile Verpackung geöffnet worden ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

Tipps zur Rücksendung

Als Käufer bist du ausdrücklich nicht verpflichtet, Gründe anzugeben, aber wir möchten dich dennoch bitten, unseren Lieferungsbegleitschein* (liegt deinem Paket bei) auszufüllen und den Grund des Widerrufs zu notieren bzw. zu markieren. Darüber hinaus findest du dort weitere Infos und Tipps zu deiner Rücksendung.

*Hinweis: Du kannst den Lieferungsbegleitschein auch direkt von hier downloaden und auf deinem Drucker ausdrucken.


Adobe Reader
Zum Anzeigen und Ausdrucken des Lieferungsbegleitscheins benötigst du den
kostenlosen Adobe Acrobat Reader
.

Wir empfehlen, die Versandverpackung mindestens 4 Wochen aufzubewahren, um die Artikel gegebenenfalls sicher und geschützt darin verpackt an uns zurückschicken zu können.

Sicherheit

Die von uns eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt deine gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift, Kreditkartennummer. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von dir eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann.

Schlüssel-Austausch (Öffentlicher Schlüssel): SHA1 + RSA 2048 bit
Verschlüsselung der Nutzdaten: DHE RSA – AES 256 bit

Folgende Daten werden verschlüsselt übertragen:

  • Persönliche Daten (Name, Anschrift, Telefon-Nr. etc.)
  • Login Daten (eMail Adresse und Passwort)
  • Zahlungsart
  • Kreditkarten- und Kontoinformationen
  • Wartedatum

Datenschutz und Registrierung

Datenschutz

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG).

Mit dem Abschicken deiner Bestellung willigst du ein, dass deine personenbezogenen Daten, die von dir im Rahmen des Registrierungsverfahrens, bei der Anbahnung und Abwicklung eines Vertragsabschlusses auf den Webseiten von E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH angegeben oder aktualisiert werden, von der Firma E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, Darmer Esch 70a, 49808 Lingen und den mit ihr verbundenen Tochtergesellschaften (im folgenden zusammen als "EMP" bezeichnet) gespeichert werden.

Die Angabe deiner Telefonnummer ist freiwillig. Soweit du uns deine Telefonnummer gibst, erklärst du dich dadurch einverstanden, bei Problemen und/oder Fragen im Rahmen der Abwicklung einzelner Bestellungen von uns telefonisch kontaktiert zu werden. Deine Telefonnummer wird darüber hinaus nicht von uns genutzt.

Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden von uns gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen weiter gegeben. Um Bestellungen abwickeln und ausliefern zu können, geben wir Daten an den jeweils mit der Auslieferung beauftragten Lieferdienst weiter. Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet. Bei der Datenverarbeitung werden deine schutzwürdigen Belange gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Auf Verlangen werden wir dir Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten mitteilen. Weiter kannst Du der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung deiner Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch Mitteilung unseren Datenschutzbeauftragten widersprechen. Nach Erhalt deines Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr zu Marketingzwecken nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln einschließlich unseres Kataloges unverzüglich einstellen.

 

Beauftragte(r) für den betrieblichen Datenschutz:

André Bosse
E.M.P. Handelsgesellschaft mbH
Darmer Esch 70a
D- 49811 Lingen

E-Mail: datenschutz@emp.de

Registrierung

Bei EMP zu bestellen ist besonders komfortabel. Hierzu bieten wir dir die kostenlose Registrierung - die Speicherung deiner persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto - damit du bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut deinen Namen und deine Anschrift eingeben musst. Dein Kundenkonto bei EMP vereinfacht den Bestellvorgang und bietet:

  • Artikel werden in deinem Warenkorb gespeichert, damit du später weiter einkaufen kannst
  • Du musst deine Daten nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben
  • Du kannst deine persönlichen Daten im Bereich "Mein EMP" ändern oder komplett löschen

Die Registrierung ist für dich absolut kostenlos und unverbindlich.

Du kannst dein Kundenkonto und die dort gespeicherten Daten jederzeit einsehen und ggfs. wieder löschen. Die Möglichkeit dazu findest du in deinem persönlichen Bereich unter "Mein EMP" (nachdem du dich eingeloggt hast). Zum Löschen deines Kundenkontos verwende bitte den Link "Kundenkonto jetzt unwiderruflich löschen". Bitte bedenke, dass dadurch deine kompletten Daten aus unserer Datenbank gelöscht werden und du dich im Falle einer neuen Bestellung neu registrieren müsstest.

Conversion Tracking

Der Erfolg unserer Werbekampagnen über Google Adwords wird mit dem Google Conversion Tracking Verfahren gemessen. Wenn du über eine Google Anzeige zu unserer Website weitergeleitet wurdest, wird auf deinem Rechner ein Cookie gesetzt. Über den Cookie erhalten wir ein Feedback, welche Angebote unsere Kunden von unserer Website genutzt haben. Die Cookies werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Personenbezogene Daten werden dabei nicht an uns übermittelt. Wenn du Cookies für Conversion-Tracking deaktivieren möchtest, kannst du deinen Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain "googleadservices.com" blockiert werden.

Criteo Retargeting

Wir verwenden für unseren Online-Shop Retargeting-Technologie der criteo GmbH (www.criteo.com) Diese ermöglicht es, gezielt jene Internetuser mit Werbung anzusprechen, die sich bereits für den Shop und die darin enthaltenen Produkte interessiert haben. Studien belegen, dass das Anzeigen von personalisierten Produktempfehlungen für Kunden interessanter ist, als Werbung, die weniger oder keinen persönlichen Bezug hat. Die Anzeige von für dich wahrscheinlich interessanten Produkten erleichtert es dir zudem, direkt zu den angezeigten Produkten zurückzukehren. Denn oftmals wird man beim Einkauf online unterbrochen und findet später die Produkte nicht so leicht wieder, die man sich vorher ausgesucht hatte. Personalisierte Banner führen dich jedoch ganz leicht wieder direkt zu den Produkten zurück.

Cookies

Cookies sind kleine Textinformationen, die von deinem Browser auf der Festplatte deines Computers gespeichert werden. Unsere Cookies enthalten keinerlei personenbezogenen Informationen (so dass deine Privatsphäre absolut geschützt ist) und dienen lediglich zur Navigation und Wiedererkennung.

EMP eMail Newsletter

Wir bieten dir an, den kostenlosen wöchentlichen EMP eMail Newsletter zu abonnieren. Nach der Anmeldung erhältst du von uns eine eMail. Um deine Anmeldung für unseren Newsletter abzuschließen, musst du auf den Aktivierungs-Link in dieser eMail klicken. Du erhältst dann von uns in regelmäßigen Abständen (normalerweise Freitags) eine eMail mit den aktuellen Neuerscheinungen und Informationen über spezielle Sonderangebote.

Mit Klicken auf den Button "Abschicken" willigst du ein, dass E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH, Darmer Esch 70a, 49811 Lingen und mit ihr verbundene Tochtergesellschaften deine eMail-Adresse für eMail-Marketing-Maßnahmen verwendet. Hierzu zählt z.B. die Versendung von eMails mit allgemeinen Informationen oder werbendem Charakter (eben dem EMP-Newsletter).

Deine eMail-Adresse wird dauerhaft gespeichert und in keinem Falle an Dritte weitergegeben!

Wenn du den Erhalt dieser Informationen nicht mehr wünschst, hast du jederzeit die Möglichkeit, diese Informationen abzubestellen. Jede Ausgabe des Newsletter enthält am Ende einen Link, um den Newsletter einfach und bequem wieder abzubestellen. Sämtliche bei deiner Anmeldung für den EMP Newsletter angegeben Daten werden damit gelöscht.

Facebook Social Plugins

Wir verwenden auf unserer Seite Social Plugins von FACEBOOK, kurz „Plugins“ genannt. Diese sind mit einem kleinen „f“ Logo gekennzeichnet. Wenn du nun unseren Webshop betrittst, baut dein Browser im Hintergrund eine Verbindung zu den Servern von FACEBOOK (Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA) auf. Der Inhalt dieses Plugins wird dann direkt an FACEBOOK übermittelt und in deinem Profil eingebunden. Klickst du also bei einem unserer Artikel auf „gefällt mir“ erscheint dies direkt auf deiner Pinnwand. Informationen bezüglich deiner Daten, der Datenerhebung und zum Schutz deiner Privatsphäre, bekommst du auf den Datenschutzhinweisen von FACEBOOK. 
Wenn du nicht möchtest, das FACEBOOK Daten über dich sammelt, müsstest du dich einfach vor dem Besuch auf unserer Seite bei FACEBOOK ausloggen.

Google „+1“-Schaltfläche


Unser Internetauftritt verwendet die „+1“-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 betrieben wird. Die Schaltfläche ist mit einem „+1" gekennzeichnet.

Die „+1“ Schaltfläche ist ein Kürzel für "das ist ziemlich cool" oder "schau dir das an". Die Schaltfläche wird nicht verwendet, um deine Besuche im Web zu erfassen.

Enthält eine Webseite unseres Internetauftrittes die „+1“-Schaltfläche, dann wird dein Internetbrowser diese Schaltfläche vom Google-Server laden und darstellen. Die von dir besuchte Website unseres Internetauftrittes wird dem Google-Server automatisch mitgeteilt. Beim Anzeigen einer +1-Schaltfläche protokolliert Google nicht dauerhaft deinen Browserverlauf, sondern lediglich für die Dauer von bis zu zwei Wochen.

Google hält diese Daten über deinen Besuch für diesen Zeitraum zu Systemwartungs- und Fehlerbehebungszwecken gespeichert. Diese Daten sind jedoch nicht nach individuellen Profilen, Nutzernamen oder URLs strukturiert. Diese Informationen sind auch nicht für Website-Publisher oder Inserenten zugänglich. Die Verwendung dieser Informationen dient nur zur Wartung und Fehlerbeseitigung in internen Systemen bei Google. Es wird dein Besuch auf einer Seite mit +1-Schaltfläche auch nicht in anderer Weise von Google ausgewertet.

Eine weitergehende Auswertung deines Besuchs einer Webseite unseres Internetauftrittes mit einer „+1“-Schaltfläche erfolgt nicht.

Die Vergabe von +1 selbst ist ein öffentlicher Vorgang, d.h. jeder, der eine Google-Suche ausführt oder Inhalte im Web aufruft, denen du +1 gibst, kann potenziell sehen, dass du dem betreffenden Inhalt ein +1 gegeben haben. Gebe daher nur dann +1, wenn du dir ganz sicher bist, dass du diese Empfehlung mit der ganzen Welt teilen möchtest.

Ein Klick auf diesen +1-Button dient als Empfehlung für andere Nutzer in Googles Suchergebnissen. Du kannst öffentlich mitteilen, dass dir unsere Webseite gefällt, unsere Webseite deine Zustimmung findet oder dass du unsere Webseite empfehlen kannst. Hast du dich für Google+ registriert und bist eingeloggt, dann färbt sich die +1-Schaltfläche bei einem Klick blau. Zudem wird das +1 zu dem +1-Tab in deinem Google-Profil hinzugefügt. Auf diesem Tab kannst du deine +1 verwalten und entscheiden, ob du den +1-Tab öffentlich machen möchten.

Um deine +1-Empfehlungen zu speichern und öffentlich zugänglich machen zu können erfasst Google über dein Profil Informationen über die von dir empfohlene URL, deine IP-Adresse und andere browserbezogene Informationen. Wenn du deine +1 zurücknimmst, werden diese Informationen gelöscht. Sämtliche +1-Empfehlungen von dir sind auf dem +1- Tab in deinem Profil aufgelistet.

Weitere Hinweise zum Datenschutz bei der Nutzung der +1-Schaltfläche findest du unter dem Link https://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html.

Sonstiges (`Das Kleingedruckte`)

  • Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfährst du jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden.
  • Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, diese sind vom Besteller anzunehmen.
  • Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Dies gilt vor allem für Sonderangebote/Aktionstitel!
  • Nebenden angebotenen Artikeln erhältst du auch Informationen zu deren Verfügbarkeit. Diese gelten nicht als verbindliche oder garantierte Versandtermine. Es handelt sich hierbei nur um voraussichtliche Angaben und Richtwerte.
  • Hast du als privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.
  • Sofern nicht anderes angegeben, bestehen alle textilen Artikel aus 100% Baumwolle.
  • Wir gewährleisten, dass die von uns gelieferten Waren frei von Fabrikations- und Materialmängeln sind. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften kannst du die von uns gelieferte Ware auf Grund berechtigter Mängel reklamieren. Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten, vom Besteller beabsichtigten Verwendungszweck. Wir empfehlen dir, die gelieferte Ware unverzüglich nach Auslieferung auf Mangelhaftigkeit zu überprüfen.
  • Alle angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken (SFR) inklusive der jeweiligen geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Online-Bestellungen gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.
  • Aufgrund des Druckprozesses kann es zu minimalen Farbabweichungen kommen.
  • Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
  • Die Teilnahme an den auf dieser Seite veranstalteten Gewinnspielen ist ausschließlich den Besuchern von www.emp-online.ch, www.emp.de und www.emp.at vorbehalten! Der Eintrag in bzw. die Teilnahme durch sogenannte "Gewinnspiel-Eintrags-Service-Anbieter" oder dergleichen ist strikt untersagt. Im Falle der Zuwiderhandlung wird der Service Anbieter von uns unmittelbar zur Anzeige gebracht.
  • Alle Inhalte dieser Seite unterliegen dem Copyright. Nachdruck, kopieren (auch auszugsweise) Verlinkung etc. nur mit unserer ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung erlaubt!
  • Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung soll eine wirksame Bestimmung treten, die dem Sinn und dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
  • Für alle Bestellungen gelten ausnahmslos die oben stehenden Lieferbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Rücknahme von Batterien

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher bist du gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Du kannst deine alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in deiner Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Natürlich kannst du die bei uns erhältlichen Batterien auch nach Gebrauch mit dem Vermerk "Gebrauchte Batterien" an folgende Adresse zurücksenden:

LandAdresse
Schweiz Schweiz
Liechtenstein Liechtenstein
EMP
- Gebrauchte Batterien -
Postfach
CH 9029 St Gallen
Schweiz


Schadstoffhaltige Batterien sind mit diesem Zeichen markiert:

Batterierücknahme

Pb = Batterie enthält Blei
Cd = Batterie enthält Cadmium
Hg = Batterie enthält Quecksilber

Haftungsausschluss

Der Autor (E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH) erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor erklärt weiterhin, dass er keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten hat. Eine lückenlose inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt. Dies gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Chats, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet der Anbieter/Autor der Inhalte, auf welche verwiesen wurde.

Anbieterkennzeichnung

Anbieterkennzeichnung nach Teledienstgesetz (§6 TDG)

Anschrift:

E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Darmer Esch 70 a
49811 Lingen
Deutschland

E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH
Postfach
49801 Lingen
Deutschland

USt-IdNr.:
DE 178 881 350

Handelsregister:
Eingetragen beim Amtsgericht Osnabrück, HRB 100299

Geschäftsführer:
Ernst Trapp, Dr. Jan Fischer

Postanschrift für Rücksendungen

Anschrift

Postanschrift für EMP Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein:
EMP
Postfach
9029 St. Gallen
Schweiz

Telefon:

Telefonische Auftragsannahme für EMP-Kunden aus der Schweiz & Liechtenstein:
071-274 68 00 (aus Liechtenstein: +41 71 274 68 00)
Mo-Fr 8.00-20.00 Uhr (außer Feiertags)

Fax:

Fax für EMP Kunden aus der Schweiz & Liechtenstein:
071-274 68 01 (aus Liechtenstein: +41 71 274 68 01)

eMail:

eMail Adresse für EMP-Kunden aus der Schweiz & Liechtenstein:
mailbox@emp-online.ch

Alle Inhalte © E.M.P. Merchandising Handelsgesellschaft mbH 1998-2014

Nachdruck, kopieren (auch auszugsweise) Verlinkung etc. nur mit unserer schriftlichen Genehmigung erlaubt!

AGB als PDF herunterladen