Shawn Crahan

#6

Ohne den Clown, Shawn Crahan, würde es Slipknot in der heutigen Erscheinungsform sicherlich nicht geben. Bereits 1993 war Crahan in Des Moines mit seinem Kumpel Paul Gray in Slipknots Vorgängerband Namens The Pale Ones aktiv.


Etwa zu dieser Zeit entstanden die berühmten Basement Sessions, die musikalischen Experimente in Paul Grays Keller, die schließlich zu Slipknots erstem Demotape Mate. Feed. Kill. Repeat (1996) führten. Zugegen war auch Shawn Crahan, der heutige Perkussionist der Band. Crahan und Gray können damit als zentrale Impulsgeber zur Bandgründung Slipknots gelten.


Zugleich geht laut Joey Jordison (Loudwire, 2017) der Name Slipknot auf eine Konversation zwischen ihm und Crahan zurück. Nicht selten also taucht der Name Crahan auf, wenn es um kreative Entscheidungen der Band geht.


Shawn Crahan Fan Facts

<b>Shawn Crahan Fan Facts</b>
Voller Name: Michael Shawn Crahan
Voller Name: Michael Shawn Crahan
Geburtstag: 24.09.1969
Geburtstag: 24.09.1969
Geburtsort: Des Moines, Iowa
Geburtsort: Des Moines, Iowa
Clowns Drumtech bekam den Job, da er sein eigenes Urin trank, es auskotzte und es nochmal trank - Qualifikationen sehen bei Slipknot halt anders aus!
Clowns Drumtech bekam den Job, da er sein eigenes Urin trank, es auskotzte und es nochmal trank - Qualifikationen sehen bei Slipknot halt anders aus!
Shawn ist auch als Schauspieler tätig. Sein Debüt feierte er im 2012er Film
Shawn ist auch als Schauspieler tätig. Sein Debüt feierte er im 2012er Film "The Devil's Carnival"
Er ist aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Director. Sein erster Film erschien 2016 (Officer Downe)
Er ist aber nicht nur Schauspieler, sondern auch Director. Sein erster Film erschien 2016 (Officer Downe)