Die EMP Flimmerkiste zum 21. Februar 2014

Flimmerkiste Banner

Diese Woche in der EMP Flimmerkiste: Einer der besten Film aus 2013, zwei interessante Serien-Debüts, Shia LaBeouf auf Acid und Grusel-Futter für Horror-Fans. Genauer gesagt:

GRAVITY

Cover - GravityMit "Gravity" kommt einer der wohl besten Filme des vergangenen Jahres ins Heimkino. Hoffentlich habt ihr ihn schon im Kino gesehen, denn dort krachte er gewaltigst, aber daheim ist das zehnfach oscarnominierte Science-Fiction-Abenteuer von Alfonso Cuarón natürlich ebenfalls Pflicht. Die Handlung: Bei einer Wartungsmission am Hubble-Weltraumteleskop wird das Space Shuttle des erfahrenen Astronauten Kowalski (George Clooney) und der Weltraum-Novizin Dr. Stone (Sandra Bullock) von Wrackteilen eines russischen Satelliten zerstört. Auf sich allein gestellt, treiben sie im All - doch der Sauerstoffvorrat ihrer Anzüge geht zur Neige... und Hilfe gibt es nicht.

ARROW - STAFFEL 1

Cover - ArrowTV-Serien boomen, und Superhelden-Comic-Verfilmungen boomen erst recht. Was läge also näher als eine Superhelden-Comic-TV-Serie?! Voilà: Die US-Serie "Arrow" hat sich den DC-Comic-Helden Green Arrow zum Vorbild genommen und daraus eine wirklich gelungene erste Staffel gemacht. Nachdem der stinkreiche Playboy Oliver Queen (Stephen Amell) durch ein Schiffsunglück fünf Jahre auf einer einsamen Insel verbracht hat, kehrt er eines Tages plötzlich mit Hightechwaffen nach Starling City zurück, um das Verbrechen zu bekämpfen. Wieso, weshalb, warum? Eine vorzügliche Serie für Superheldenfreunde, die zu Recht gute Kritiken bekam!

LANG LEBE CHARLIE COUNTRYMAN

Lang lebe Charlie CountrymanInteressante DVD-Premiere: In der Action-Komödie "Lang lebe Charlie Countryman" spielt (Ex-) "Transformers"-Star Shia LaBeouf den titelgebenden Charlie Countryman, der sich unsterblich in die hübsche Gabi (Evan Rachel Wood) verliebt und alles dafür tut, um sie für sich zu gewinnen. Problem: Sie ist mit dem verrückten Gangsterboss Nigel (Mads Mikkelsen) verheiratet - und der kennt keine Gnade. Gerüchte besagen, dass sich LaBeouf beim Dreh auf einen realen Acid-Trip begeben haben soll... das ist mal schauspielerische Hingabe! Auch mit dabei: "Harry Potter"-Ron Rupert Grint und ... ähem.. Til Schweiger!?

INSIDIOUS: CHAPTER 2

Insidious: Chapter 2Klar, wenn ein Film bei einem Budget von 1,5 Millionen Dollar knapp 100 Millionen im Kino einspielt, MUSS einfach eine Fortsetzung her. "Insidious: Chapter 2" war sogar noch erfolgreicher (aus 5 mach 160 Millionen), auch wenn die Kritiken nicht mehr ganz so überragend waren wie beim Erstling. Berechtigter Grund: der zweite ist im Prinzip eine 1:1-Kopie des ersten Teils. Wer sich daran nicht stört, bekommt erneut einen guten Geistergrusler aus der James-Wan-Schmiede (unbedingt anchecken: sein genialer Schocker "The Conjuring"), in dem es Familie Lambert erneut mit einem garstigen Dämon zu tun bekommt. Für Horror-Fans eine solide Wahl.

BRAQUO - STAFFEL 1

Braquo - Staffel 1Und noch 'ne Serie, und zwar eine französische Thriller-Reihe - und die Jungs da drüben wissen ja bekanntlich, wie man thrillt. Hier geht's um eine Spezialeinheit der Pariser Kripo, die im Sumpf der Verbrechens ermittelt - und zwar mit solch derben Methoden, dass es einem die Sprache verschlägt. Als sich einer von ihnen durch den Druck einer internen Ermittlung eine Kugel in die Birne zimmert, beschließen seine Kollegen, seine Weste rein zu waschen und ihn zu rächen. Blutiges Chaos vorprogrammiert. Diese fuchsteufelswilde Truppe ist endlich mal was anderes als der immergleiche CSI-Stoff aus den Staaten: düster, böse, brutal und sauspannend! Die zweite Staffel kommt schon Ende März, also: gebt Gas!
Das war's auch schon wieder mit der EMP Flimmerkiste. Bis nächste Woche!

Kategorien: Ben

Tags: Arrow - Staffel 1 Braquo - Staffel 1 Gravity Insidious: Chapter 2 Lang lebe Charlie Countryman MOVIE & GAMES | permalink

Teile diesen Artikel: