Blogger schenken Lesefreude am 23.04.2015 - und EMP auch!

Bücher

Blogger schenken Lesefreude, heute ist es soweit! Der 23.04. ist offiziell der Welttag des Buches. Dies nehmen sich alle Blogger zu Herzen, die irgendwas mit Büchern zu tun haben. Weil sie z.B. einen Buchblog führen, selber Autoren sind oder es einfach passt. Lesen ist wichtig. Lesen bildet. Lesen regt die Fantasie an. Lesen befreit. Lesen kann euch in fremde Welten entführen oder euch einen vollkommen neuen Blickwinkel verschaffen. Aus diesem Grund sind wir auch dabei! Wir haben euch eine schön bunte Mischung an Büchern zusammengestellt, die ihr gewinnen könnt. 

Wir haben mal geschaut, was euch gefallen könnte und aus allen möglichen Genres etwas zusammengestellt. Lasst euch überraschen und am Ende erzähle ich euch, wie ihr die einzelnen Sahneteile abgreifen könnt.

Bücher

Die Toten Hosen - Am Anfang war der Lärm - Signiert

Die Toten Hosen - Am Anfang war der Lärm

Wie wurde aus Die Toten Hosen Deutschlands größte Rock/Punk Band, obwohl bei Gründung 4 von 5 Mitgliedern nicht mal ein Instrument spielen konnten? In "Am Anfang war der Lärm" stellen sich Die Toten Hosen schwierigen Fragen, erzählen von ihrem Aufstieg, ihrer Jugend und eigentlich ihrem kompletten Leben. Wer gerne mal hinter die Band sehen möchte, bekommt hier einen ziemlich guten Einblick. Wir haben davon zwei Exemplare signieren lassen, die wir am Ende an euch verlosen.

Und die Gewinner sind: Christina K. aus Nettetal und Mareike K. aus Clausthal-Zellerfeld

Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte

Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte

Leute, jetzt mal ehrlich. Wenn ihr einen verrückten Sexunfall habt, sagt den Sanitätern und Ärzten am besten gleich die Wahrheit. Die checken das eh und wenn eure Geschichte zu bescheuert, lustig oder spektakulär ist, könnte sie sonst auch in so einem Buch landen. "Als ich mich nackt auf die Haarbürste setzte" erzählt peinliche Geschichten aus der Notfallambulanz. Drei Ärzte haben ihre 100 besten Geschichten zusammengefasst und plaudern auf lustige Weise die Details aus. Oft mit hübschen Röntgenbildern, damit ihr euch das richtig schön vorstellen könnt.

Und gewonnen hat: Thomas L. aus Sendenhorst

Cat Content

Cat Content

Katzen sind Freaks! Katzenbesitzer nicken nun wissend. Normalerweise wissen wir nicht, wieso der kleine Fellarsch gerade kein Bock auf Kraulen hat oder nachts random durch die Gegend rennt. Anders sieht das bei Katja und ihrem Kater aus. Katja's Kater schreibt ihr SMS. Motzt über das Futter, beleidigt sie, sinniert über die Welt und pöbelt allgemein gerne rum. In "Cat Content" hat sie diese verrückten Nachrichten für euch festgehalten.

Und Gewonnen hat: Jenny V. aus Kerpen

Skål! - Alte Trinksprüche und Sauflieder

Skal

In diesem Hardcover findet ihr Lieder und Sprüche aus dem alten Norden. Es soll barbarisch, wild, derbe, melancholisch und auch selbstironisch sein. Ein Buch, welches euch bei saufen begleitet und ihr euch mit euren Freunden heiser singen könnt. Wenn es auch mal keinen Anlass zum Trinken gibt, findet ihr in dem Buch vielleicht einen. "Skål - Alte Trinksprüche und Sauflieder" kommt in nem festen Hardcover, damit es auch einiges aushält ;)

Und gewonnen hat: Jacqueline W. aus Babenhausen

Zombie Cupcakes - Lecker bis zum letzten Biss

Zombie Cupcake

Lahme Cupcakes waren gestern! In "Zombie Cupcakes" wird euch gezeigt, wie ihr in der häuslichen Küche erschreckende Cupcakes herstellen könnt, die aber viel besser schmecken als sie aussehen. Auf 64 Seiten wird euch gezeigt, wie ihr zum Beispiel selber Zombiehände, blutende Herzen oder radioaktiven Schleim zaubert. Da hätten wir im Nachhinein übrigens gerne Bilder von den Ergebnissen ;)

Und gewonnen hat: Johannes Sch. aus Hagen

Penis-Theater - Die große Show für den kleinen Freund

Penis Theater

Nein, das ist kein Kinderbuch, auch wenn man es auf den ersten Blick vermuten würde. Das "Penis-Theater" ist die große Show für den kleinen Freund. Und mit dem kleinen Freund ist nicht der Kumpel vom Kegelbruder deiner Schwiegermutter gemeint, sondern dein Penis. Oder der vom einem Kumpel, falls du das Buch mal verleihst. Auf 12 Seiten sind lustige Tiere und Gegenstände abgebildet, denen aber immer eine "Kleinigkeit" fehlt. Sei es der Rüssel beim Elefanten oder das Ringelschwänzchen beim Schwein. Ein super Geschenk für den besten Freund oder verhassten Kollegen. Hier braucht ihr uns im Nachhinein keine Bilder schicken. Auch, wenn ihr es euch vielleicht kaum verkneifen könnt!

Und gewonnen hat: Alexander Sch. aus Wallerfangen

Ein Markus Heitz Fan-Paket

Markus Heitz Fan-Paket

Markus Heitz ist einer der bekanntesten Autoren Deutschlands. Seine Bücher sind Spiegel-Bestseller, führen gerne mal alle möglichen Rankings ganz oben an und seine Leserschaft wächst und wächst. Vor allem "Die Zwerge", haben ihm einen großen Bekanntheitsgrad verpasst. Wir können ein komplettes Fan-Paket von ihm an euch verlosen. Das Fan-Paket enthält die bekannten Vampir-Thriller "Kinder des Judas", "Judassohn" und "Judastöchter", die älteren Werke "Ritus" und "Sanctum" gefolgt von "Blutportale", "Oneiros", "Totenblick" und "Exkarnation". Also ein wirklich fettes Paket, um den Autor und seine Entwicklung komplett kennen zu lernen. Die Bücher werden alle zusammen als Fan-Paket verlost. 

Und gewonnen hat: Stefanie W. aus Haltern am See

Wie kann man gewinnen?

Ganz easy! Wir machen das halbwegs unkompliziert per Email oder Kommentar. Schickt mir eine Email, in der im Betrefffeld der Name des Buches steht, welches ihr gewinnen möchtet - an: blog@emp.de. Möchtet ihr mehr als eins gewinnen, müsst ihr auch mehr als eine Mail schreiben. Pro Buch/Fan-Paket also bitte eine Mail oder einen Kommentar.

In der Email benötige ich bitte eure komplette Anschrift und vergesst euren Namen nicht ;) An wen sollen wir den Gewinn denn sonst adressieren?! Einsendeschluss ist der 06.05.2015 - Mitternacht! Die Gewinner werden per Email benachrichtigt und danach hier veröffentlicht. Zu diesem Gewinnspiel gelten die Gewinnspiel AGB von EMP.

Jedes Buch wird einmal verlost, bis auf "Die Toten Hosen", da stehen zwei signierte Exemplare zur Verfügung und die Bücher von Markus Heitz werden als ein Fan-Paket verlost.

Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen!

Kategorien: INSIDE EMP Petra

Tags: Als ich mich nackt auf die Haarbuerste setzte Blogger schenken Lesefreude Blogparaden Cat Content Die Toten Hosen Gewinnspiel Markus Heitz Penis-Theater Skal Verlosung Welttag des Buches Zombie Cupcakes | permalink

Teile diesen Artikel: