Die EMP Bücherkiste im September 2014

EMP Bücherkiste September 2014 Die EMP Bücherkiste im September 2014. Kennt ihr das auch? Der Sommer ist nun scheinbar wirklich vorbei, die Festivalsaison auch und das Fernsehprogramm besteht auch nur aus Wiederholungen. Wie wärs denn dann mal wieder mit einem guten Buch? Drei heisse Kanditaten für spannende Nachmittag auf der Couch hätte ich für euch. 
[empart]288354[/empart] [break]

Zuerst wäre da George R.R. Martin mit "Wild Cards - Das Spiel der Spiele" anzubieten. Den Autor kennen die allermeisten sicherlich als den Macher von des absolut genialen Fantasy-Epos „Game of Thrones“, das Millionen Menschen an Bücher und Fernsehsessel fesselt. Aber auch Superhelden schwirren in seinem Kopf herum und so enstand die „Wild Cards“-Buchreihe, mit George R.R. Martin als Co-Autor und Herausgeber, in der sich verschiedene Kurzgeschichten zu einem gewaltigen Ganzem zusammenfügen. Aber worum geht’s es genau? Nach dem 2. Weltkrieg wurde ein Virus freigesetzt, welcher zahlreiche Menschen tötete, einige in entstellte Monster verwandelte und aus einigen wenigen Superhelden machte. Jahre später soll in einer Art Castingshow entschieden werden, wer „Americas Superhero” ist und etliche fantastische Gestalten stellen sich Menge. Sehr kurzweilig und unterhaltsam geschrieben, wird mit diesem Buch jeder trübe Herbstnachmittag im Flug vergehen.

[empart]267503[/empart]

[break]

Wer es weniger fantastisch und dafür umso realer mag, ist bei „Auf dünnem Eis : Die Pyschologie des Bösen“ von Lydia Benecke perfekt aufgehoben. Die Diplompsychologin nur als Exfrau vom Herrn der Maden, Mark Benecke, abzustempeln, wäre absolut vermessen. Vielmehr hat sie ihre jahrelange berufliche Erfahrung mit Verbrechen, Psychopathen und menschlichen Abgründen auf 350 Seiten gepackt und reisst den Leser auf der Suche nach dem „Warum“ immer tiefer in die dunkelsten Seiten der Seele. Geschildert anhand aktueller Geschehnisse und persönlicher Sichtweisen, schwebt eine Frage immer über dem Leser - Wieviel Böses steckt in mir? Markus Heitz Nicht weniger blutig und spannend ist mein letzter Buchtipp – Markus Heitz „Exkarnation“. Nachdem er schon über Werwölfe und Vampire geschrieben hat, widmet er sich in „Exkarnation“ der Thematik Seelenwanderung auf eine Art und Weise, die viele Horrorklischees in völlig neuem Licht erscheinen lassen. Absolut spannend und fliessend erzählt, ist auch dies ein Buch, was sich sehr schnell wegliest. Bücherkiste Gewinne September 2014 Wenn ihr jetzt auf eines der Bücher besonders gespannt seit, haben wir etwas für euch vorbereitet.

Jedes Buch gibt es 3x zu gewinnen!

Schickt uns eine Email an: blog@emp.de, mit dem Betreff: Bückerkiste September. Sagt uns kurz, welches Buch es sein soll und wieso und vergesst nicht die Adresse anzugeben, an die wir es senden sollen. Einsendeschluss ist der 23.09.2014. Es gelten die allgemeinen EMP Gewinnspielbedigungen. 

Und die Gewinner/innen sind:

  • Monika D. aus Strau (A) - Auf dünnem Eis
  • Rebekka T. aus Hannover - Auf dünnem Eis
  • Benedikt W. aus Wien (A) - Auf dünnem Eis
  • Marina D. aus Lahr - Exkarnation
  • Tina K. aus Dresen - Exkarnation
  • Silvia R. aus Herne - Exkarnation
  • Jessica T. aus Burgkirchen - Wild Cards
  • Janine B. aus Heide - Wild Cards
  • Carmen Sch. aus Rostock - Wild Cards

Kategorien: INSIDE EMP Frank

Tags: Buecherkiste | permalink

Teile diesen Artikel: