Welttag des Buches 23.04.2014 - Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken Lesefreude 2014 Banner

Der 23.04. ist der Welttag des Buches. Viele sehen gerne spektakuläre Fantasy Filme im Fernsehen, schauen Blockbuster im Kino oder versinken in epochalen Serien. Und oft wissen die Fans gar nicht, dass die Vorlage ein Buch oder Comic war. 

Wie z.B. bei Game Of Thrones, Vampire Diaries, True Blood oder den Twilight Filmen. The Walking Dead erscheint schon seit Jahren als Comic, genau so wie Captain America, The Avengers, X-Men, Batman, Superman, Spider-Man, ich könnte stundenlang weitere Vorlagen aufführen.

Zum Welttag des Buches 2014, verlosen wir insgesamt 4 Bücher!

Welttag des Buches Logo

Gewinn Nr. 1

AC/DC Hardrock Live Hardcover

Das AC/DC "Hardrock Live: On Tour | Backstage | Private" Buch. Das Buch ist als Hardcover gebunden und umfasst ca. 180 Seiten mit Bildern von Wolfgang "Bubi" Heilemann. Bubi hat AC/DC jahrelang begleitet, von den Anfängen mit Bon Scott, bis über seinen Tod hinaus und viele Auftritte in Bildern festgehalten. Die Hochglanzseiten enthalten Bilder von Live Auftritten sowie Backstage. Das Buch ist zweisprachig Deutsch und Englisch.

Gewinn Nr. 2 & 3

Corey Taylor Buch

Das neuste Werk von Corey Talylor. Mastermind hinter Stone Sour, Shouter und Rudelführer bei Slipknot, Autor und Comifreak, hat letztes Jahr sein zweites Buch veröffentlicht: "Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel".

Auszug aus dem Klappentext: "Ich rede von den Schritten direkt hinter euch, von diesem leisen Schlurfen auf Parkettbotden in jenen Augenblicken, in den es eigentlich gar kein Geräusch geben dürfte."

Hier stehen uns zwei Softcover Exemplare zur Verfügung, in Deutsche Sprache!

Gewinn Nr. 4

Hölle auf zwei Rädern Buch

Die Pagans sind die Todfeinde der Hells Angels. Anthony "LT" Menginie und Kerrie Droban schrieben eine wahre Geschichte aus der Welt der Pagans, einem der gefährlichsten Motorradclubs der Welt. Die Autobiografie beschreibt das Leben von LT, als Sohn des Club Präsidenten wird er von Rockern aufgezogen, umgeben von Sex, Gewalt, Drogen, organisiertem Verbrechen und Brutalität.

"Eine einzigartige, wahre Geschichte eines Menschen, der in den Wahnsinn hineingeboren wurde - und ihn besiegte." - New York Times

Teilnehmen könnt ihr ganz einfach!

Schreibt mir eine Email mit dem Betreff: "Welttag des Buches" an: empblog@emp.de und erzählt mir in ein bis zwei kurzen Sätzen, welches Buch ihr gewinnen wollt und wieso genau dieses! Bitte vergesst nicht eure Adresse anzugeben.

Einsendeschluss ist der 13.05.2014

Und gewonnen haben:

Nicole G. aus Reinheim - Corey Taylor "Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel"

Jennifer T. aus Neuenkirchen - Corey Taylor "Etwas komisches geschah auf dem Weg in den Himmel"

Elisabeth A. aus Grünow - AC/DC "Hardrock Live: On Tour | Backstage | Private"

Chris B. aus Freilassing "Hölle auf zwei Rädern"

Kategorien: INSIDE EMP Petra

Tags: AC/DC Anthony Menginie Corey Taylor Welttag des Buches | permalink

Teile diesen Artikel: