Schicke Schädel: Die Bluse von Fearless Illustration

Umso älter ich werde umso öfters habe ich das Bedürfnis mich schicker zu kleiden. Aber eben auch nicht zu schick. Man möchte sich ja schließlich nicht verbiegen. Was normalerweise oft an einen Drahtseil-Akt erinnert, wird mit EMP kinderleicht. Bluse meets Skull, mit der Daisy von Fearless Illustration. Und trifft damit genau in mein Geschmackszentrum.

Als ich noch zur U20 Generation gehörte wäre es für mich wohl niemals in Frage gekommen etwas Blusen-artiges auch nur anzuprobieren. Zu spießig, zu schick. Nee. Zum Glück liegt diese Einstellung schon diverse Jahre zurück und mit zunehmend körperlichen Verfall, verändern sich auch meine modischen Interessen. Nicht unbedingt ins schlechte.

Es gibt immer wieder so Phasen im Leben, da muss oder möchte man erwachsen und seriös wirken. Seriös und Metal? Wie passt das denn zusammen? Manche meinen: Gar nicht. Ich sage: Und ob! Es kommt eben auf die Details an.

Glück für mich, dass EMP so viele schicke und Metal-Lastige Teile im Sortiment hat.

Ich habe mich dieses Mal sogar für etwas „Farbe“ entschieden. Tatsächlich ist die Bluse von Fearless Illustration einen ticken grüner als es auf den ersten Moment scheint. Ich hätte das ja selbst kaum geglaubt, aber ich finde diesen grünen Unterton tatsächlich sehr sehr schön. Die Bluse ist aus leicht transparentem Stoff, der zudem noch sehr luftig ist. Wer es lieber eng anliegender mag, darf hier ruhig zur kleineren Größe greifen.

Das absolute Highlight ist für mich tatsächlich der Print. Die Mischung aus Blumen und All Over Skulls ist genial. Man erkennt die sehr detaillierten Skulls erst auf den zweiten Blick, was den „Bäm!“ –Effekt noch einmal erhöht.

Ich habe zur Daisy Bluse von Fearless Illustraton den High Waist Skull Skirt kombiniert (den ich euch die Tage schon hier vorgestellt hatte), der ebenfalls aus der "Metal Chic" Sparte kommt. Die Skulls werden also nochmal anhand der Knöpfe aufgegriffen. Mir gefällt besonders die Kombination aus eng anliegendem Rock und luftiger Bluse. So wirkt das Outfit nicht zu streng. Die vielen versteckten Schädel sind hier das I-Tüpfelchen.

[empart]315244[/empart] [empart]315245[/empart]

Kategorien: Rockstyle Countess van Hellfire

Tags: Bluse Fearless Illustration Fuer die wundervollen Ladies High Waist Schaedel Totenkopf | permalink

Teile diesen Artikel: