Serien-News: The Killing - endlich als Komplett-Box erhältlich

The Killing Staffel 1In 4 Staffeln haben wir Detective Sarah Linden und ihren Partner Detective Holder bei der Verbrechensbekämpfung begleitet. Die AMC Serie nahm sich hierbei die Dänische Serie Kommissarin Lund zum Vorbild. Vier Staffeln, in der wir Sarah auf ihrem dramatischen Pfad der Selbstfindung und Selbstzerstörung begleiten konnten, im ständig verregneten Seattle. Wer auf düstere Krimis, miese Stimmung, tiefe Bilder, Leid und Drama steht, sollte dieses Review aufmerksam bis zum Ende lesen. 

The Killing - Staffel 1

Familie Larsen - The Killing Staffel 1

Die Larsens, haben verdammt große Teppiche, wo sie viel drunterkehren müssen.

In der ersten Staffel lernen wir Sahra Linden kennen. Sarah hat sich aus Seattle versetzen lassen, um mit Kind und Kegel ihrem Verlobten zu folgen. Die taffe rothaarige Frau ist schon mit einem Fuß aus der Tür, als Rosie Larsons Leiche aufgefunden wird. Sie liegt gefesselt und geknebelt in einem Kofferraum eines versenkten Autos. Forensische Untersuchungen ergeben, dass Rosie noch lebte, als der Wagen versenkt wurde. Was hat das hübsche Mädchen nur gesehen oder getan, dass sie so qualvoll sterben musste.

Rosie Larsen - The Killing Staffel 1

Die kleine Rosie. Ob Mami und Papi ihre 17 jährige Schülerin in dem Outfit kennen?

Rosie war eine Vorzeigetochter. Doch umso tiefer Linden (Mireille Enos aus "World War Z") und Holder (Joel Kinnamann, der Rick Flag aus "Suicide Squad") nach Rosies Mörder graben, umso tiefer geraten sie in die Machenschaften des Bürgermeisterkandidaten Darren Richmond (Billy Campbell aus "Helix" oder auch "440 - Die Rückkehrer"). Rosies halbe Familie steckt in irgendwelchen Machenschaften und die erste Staffel endet mit einem üblen Cliffhanger.

Der Trailer der ersten Staffel:

https://www.youtube.com/watch?v=cnkvIjG4_Q8

The Killing - Staffel 2

The Killing 2 Banner

Die zweite Staffel schließt nahtlos an die erste an. Linden und Holder verstricken sich immer tiefer in die politischen Machenschaften und legen sich auch noch mit Casiono-Indianern an. In der zweiten Staffel wird Rosies Ermordung aus drei verschiedene Perspektiven erzählt. Durch Lindens sehr gutes Bauchgefühl & Kombinationsgabe und Holders Recherchen, kommen sie dem Mörder langsam näher. Doch bekommen sie es eigenen Leib zu spüren, dass sie keine Zuständigkeit auf Indianergebiet haben. Was hatte Rosie überhaupt in einem Casino zu suchen?

Rosies Familie, die Larsons, werden in dieser Staffel mehr ins Licht gerückt, denn auch sie haben Dreck vor der eigenen Hütte. Mama Mitch Larson (Michelle Forbes aus "Orphan Black", "True Blood", "Battlestar Galactica, "Mockingjay 2" oder auch "Raumschiff Enterprise") hat sich Ende der ersten Staffel aus dem Staub gemacht und Papa Stan Larson (Brent Saxton aus "CSI: Cyber, "Shameless" oder "Justified") mit den beiden Brüdern allein gelassen. Mitch hatte ein ungutes Gefühl und musste nach Rosies Tod zu sich selbst finden, um wieder einen klaren Blick auf die Dinge zu bekommen. Tatkräftig springt Mitchs Schwester Terry ein und greift Stan unter die Arme. Komisch, dass sie immer schnell zur Stelle ist und sich für die Familie der Schwester so sehr aufopfert.

Ob Rosies Mörder Linden und Holder entkommen kann, müsst ihr euch selbst ansehen.

Der Trailer zur zweiten Staffel:

https://www.youtube.com/watch?v=DqXpOB2GxX8

The Killing - Staffel 3

Lyric, Twitch, Bullet und Kallie. (c) Frank Ockenfels 3/AMC

Lyric, Twitch, Bullet und Kallie. (c) Frank Ockenfels 3/AMC

Die dritte Staffel "The Killing" dreht sich um die Straßenkids Bullet, Kallie, Twitch und Lyric. Nach dem Fall um Rosie Larson hat sich die depressive Linden auf eine Insel zurückgezogen und Holder hält alleine die Stellung. Die Straßenkinder sind Abhängig, gehen auf den Strich oder betteln. Die Nächte verbringen sie illegal in baufälligen Häusern. Holder sucht einen Serienkiller, der es spezifisch auf junge Mädchen abgesehen hat, als Bullet Hilfe bei ihm sucht.The Killing Staffel 3Als Holder Linden zur Rückkehr überreden kann, setzt er damit eine gewaltige Ereigniskette in gang, die einen bis zum Schluss nicht erahnen lässt, wer der Mörder sein könnte. Weiterhin sehr düster und regnerisch, schaudert es einem immer wieder über den ganzen Rücken.

Der Trailer zur dritten Staffel:

https://www.youtube.com/watch?v=kTsJOjC7gwI

The Killing - Staffel 4: StaffelfinaleThe Killing Staffel 4

Bei Linden und Holder geht es turbulent weiter, der nächste Mord steht an. Während ihnen noch der Fall der dritten Staffel in den Knochen hängt, werden sie in der finalen Staffel zu einem vierköpfigen Mord gerufen. In der finalen Staffel ist es eher Holder, der an der Menschheit zweifelt. Zu sehr konnte er sich mit den Straßenkindern identifizieren. Die Vorgehensweise in der dritten Staffel hat die beiden Ermittler entzweit und während wir Holder bei seiner Heilung begleiten, kniet Linden schon wieder tief in einer Blutlache.

Die Flecken gehen nie wieder raus! (c) Pandastorm

Die Flecken gehen nie wieder raus! (c) Pandastorm

Dieser Mord führt Linden auf eine Militär Akademie. Doch sie ist nicht mehr die Alte und übersieht wichtige Hinweise, so dass sie selbst in die Schusslinie gerät. Auch hier gibt es wieder tödliche Verstrickungen, depressives Wetter und Dramen. Ob Holder sie retten kann? Ein gelungener Abschluss einer Serie.

Der Trailer der vierten Staffel:

https://www.youtube.com/watch?v=WrnPnaAMJto

Die Verlosung!

The Killing - die kompletten Staffeln Packshot

Auf 14 DVDs oder 11 Blu-rays könnt ihr euch die komplette Serie an einem Stück geben und wir verlosen jeweils eine Box davon. Teilnehmen könnt ihr, indem ihr einfach hier im Blog kommentiert, welche Crime Serie sonst zu euren Lieblingen zählt und welches Format ihr im Falle eines Gewinns bevorzugen würdet. Teilnahmeschluss ist der 12.10.2016. Die Gewinner werden hier veröffentlicht, behaltet uns also im Auge. Wir drücken euch den Abzug.

Kategorien: Serien Petra

Tags: Crime Drama Gewinnspiel Heimkino Im Heimkino Joel Kinnamann Krimi Mireille Enos MOVIE & GAMES Serie The Killing Verlosung | permalink

Teile diesen Artikel: