Diesen August gibt es für Metal-, Punk- und Rock-Fans in Sulingen einiges zu feiern: Das Reload Festival zelebriert sein 15. Jahr – und Größen wie Amon Amarth, Architects, As I Lay Dying, I Prevail, Eskimo Callboy und 38 weitere Bands mit sehr lauten Gitarren feiern mit!

 

 

Die Party im niedersächsischen Sulingen zwischen Bremen, Osnabrück und Hannover steigt vom 13. bis zum 15. August 2020, also etwas früher als in den vorherigen Jahren: „Wir haben uns für die Vorverlegung von Ende August hin zur Mitte entschieden, um näher an die Tourneepläne der Bands zu rücken, was uns bei der Programmgestaltung sehr entgegenkommt,“ erklärt Veranstalter André Jürgens. Das diesjährige Line-Up, unter anderem bestehend aus den schwedischen Metal-Königen Amon Amarth, den Metalcore-Helden Architects
und As I Lay Dying, Durchstartern wie I Prevail, Fever 333 und Jinjer sowie Klassikern der Marke Dark Tranquility, Tankard oder Motörhead-Gitarrist Phil Campbell, zeigt, dass der Plan voll aufgegangen ist. Alle 43 bestätigten Bands sind unten aufgeführt.

 

 

Woran sich nichts geändert hat: Das Reload ist und bleibt ein gemütliches Festival, bei dem sich die Lieblingsband ohne Stress live erleben lassen. Hinzu kommt entspanntes Camping am Fahrzeug mit jeder Menge Gleichgesinnten – kurzum ein Festival ohne Schnickschnack, aber mit allem, was Festivals wirklich gut macht.

 

 

Dass das so ist, hat sich inzwischen herumgesprochen, der Vorverkauf läuft noch besser als in den erfolgreichen Vorjahren. Wer dabei sein will, findet seine Tickets direkt im festivaleigenen Ticketshop auf reload.festival.de.

 

 

Reload Festival 2020 - 13. – 15. August - See you on the Battlefield!