FAQ Retoure

Bei uns hast du 30 Tage Zeit, um Artikel zu retournieren. Solltest du Mitglied im Backstage Club sein, hast du sogar 100 Tage Zeit.
Schritt 1
Melde dich in unserem Retouren Portal mit der Auftrags-/Bestellnummer sowie der Postleitzahl deiner Lieferungsadresse an.

Schritt 2
Bitte wähle die jeweiligen Artikel aus und gib einen Retourengrund an.

Schritt 3
Eventuell ist die Eingabe der Bankdaten für eine Rückerstattung notwendig.

Schritt 4
Klicke nun auf „Weiter“ um den Retourenschein herunterzuladen und auszudrucken.
Bitte lege den Retourenschein in das Paket.

Schritt 5

Lass das Paket ausreichend frankieren und schicke es an die Retourenadresse:
EMP Retourenservice
Postamt
9029 St. Gallen
Schweiz

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Bitte bewahre bis dahin den Retourenbeleg gut auf. Dort findest du die Sendungsnummer, mit der du das Paket verfolgen kannst.

Wir bedauern sehr, dass du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Selbstverständlich kannst du den Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist reklamieren.

Bitte schicke uns über den Chat zwei bis drei aussagekräftige Fotos mit folgenden Angaben:
- deine Auftragsnummer
- Artikelbezeichnung und ggf. die Artikelnummer
- kurze Fehlerbeschreibung

Wir prüfen die Bilder und melden uns schnellstmöglich zurück.

Es ist leider nicht möglich, einen Ersatzartikel über das Retourenportal auszuwählen. Möchtest du einen Artikel in der Größe umtauschen, kannst du gerne eine neue Bestellung aufgeben.
Die Rückzahlung erfolgt in der Regel auf den ursprünglich gewählten Zahlungsweg. Ausnahmen sind die Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme, hier benötigen wir deine Bankdaten. Solltest du einen Geschenkgutschein bei deiner Bestellung eingelöst haben, laden wir diesen wieder auf. Du kannst den Gutschein bei der nächsten Bestellung wieder einlösen.
Das Guthaben deiner Rücksendung wurde noch nicht erstattet? Du solltest den Betrag nach Erhalt der Eingangsbestätigung innerhalb von 3-5 Werktagen erhalten haben. Bitte melde dich bei unserem Kundenservice, sollte dies nicht der Fall sein. Die Kollegen kümmern sich umgehend um dein Anliegen.