Initiativ Bewerbung

Nimm Deine Karriere selbst in die Hand!

Du hast keine passende Stelle in den Stellenangeboten gefunden? Kein Problem! Bewirb Dich initiativ. In unseren vielfältigen Unternehmensbereichen bieten sich immer wieder neue Jobmöglichkeiten – vielleicht nicht heute aber morgen. Damit wir Deine Bewerbung an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten können, nenn uns bitte den Bereich oder die Position, in dem Du gerne arbeiten möchtest.

Alles über EMP

EMP wurde 1986 von Fans für Fans gegründet und ist seither Europas Nummer 1 E-Commerce Company in Rock & Entertainment Merchandising.

Unser Sortiment besteht aus Textilien, Accessoires, Schmuck, Bild- sowie Tonträgern und vielem mehr. Wir stehen seit jeher für einen von Individualität geprägten Lebensstil und möchten jeden dazu ermutigen, diesen auszuleben – ein Lebensgefühl, das Millionen Fans weltweit mit unserer Marke teilen.

Mit unserer vielseitigen Produktpalette aus über 30.000 Artikeln, darunter Lizenzprodukte international bedeutender Bands wie Metallica, AC/DC und Iron Maiden sowie Film- und Serien Merchandise von Star Wars, Harry Potter, The Walking Dead und vielen weiteren, beliefern wir Millionen Fans in nahezu allen Ländern Europas.

Facts About EMP
4600000
Pakete im Jahr
Versand in 17
europäische Länder
über 700
Mitarbeitende
ca. 12000000
Visits pro Monat
Werte

Werte

Werte

Unsere Werte beschreiben unsere Art, wie wir gemeinsam den Erfolg von EMP sicherstellen.

History

History

History

Als es noch so gut wie unmöglich war an Band Merch und Vinyls aus Übersee zu gelangen, wurde EMP in einer kleinen Dreizimmerwohnung in Lingen gegründet. Seitdem wuchs das kleine Startup rasend schnell…

Der EMP Standort

Du findest das Headquarter von EMP in der norddeutschen Stadt Lingen. Lingen ist gleichzeitig auch der Geburtsort von EMP! Nur wenige Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt, ist Lingen mit knapp 56.000 Einwohnern die größte Stadt im Landkreis Emsland.

Fun fact: am 25.07.2019 meldete der Deutsche Wetterdienst in Lingen den Hitzerekord von 42,6 Grad – die heißeste jemals in Deutschland gemessene Temperatur!

Im Headquarter arbeiten auf ca. 30.000 m² aktuell ca. 600 Mitarbeiter unter anderem in den Bereichen Einkauf, IT, HR und - ganz wichtig - in der Logistik und im Kundenservice.