Ausverkauft!

"15 Jahre Rebellion" LP splattered von Unantastbar

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf farbigem Vinyl (weiß-gold Splatter) & CD.

Lange haben die 5 Jungs aus Südtirol überlegt was man musikalisch zum Jubiläum auf den Plattenteller legen kann. Ein fettes Danke an alle Wegbegleiter der letzten 15 Jahre sollte es sein, jedoch nicht einfach ein Aufguss aus den besten Songs die man in dieser Form schon so oft gehört hat. In Zeiten von Streaming und Playlisten sind die klassische Best-Of Alben zum Jubiläum sowieso Geschichte.

In einigen Jamsessions im hauseigenen Studio, entstanden einige Ideen auf Basis der alten Songs. Ganz unvoreingenommen wurde diesen eine neues Gewand verpasst. Trotz der daraus resultierten Stillbrüche war man sich einig, dass dies die Basis für eine „Jubiläums Danke Scheibe" sein muss. Neue Wege die man zu einem besonderen Anlass gehen kann, mit Einflüssen aus komplett anderen Musikrichtungen. Von Johnny Cash bis Reggea. Warum? Weil Unantastbar sich schon immer die Freiheit genommen hat genau das zu machen, worauf die Südtiroler Bock hatten. Dazu noch ein brandneuer 15 Jahre Song als besonderes Highlight. Als Sahnehäubchen wurde abschließend die 2006er Version der Bandhymne „Freundschaft" in einer Live Variante mit drauf gepackt. Alles in allem ein rundes Paket, ideal zum Jubiläum.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 448301
Farbe splattered
Musikgenre Deutschrock
Medienformat LP & CD
Produktthema Bands
Band Unantastbar
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 30.08.2019

Disc 1

  • 1.
    Vielen Dank
  • 2.
    Rebellion
  • 3.
    Mein Weg, mein Leben
  • 4.
    Dreh dich nicht um
  • 5.
    Lass mich los
  • 6.
    Gerader Weg
  • 7.
    Unantastbar
  • 8.
    Dein Leben, deine Regeln, dein Gesetz
  • 9.
    Bonzenbengel
  • 10.
    Freundschaft (Live in Magdeburg 2006)

Disc 2

  • 1.
    Vielen Dank
  • 2.
    Rebellion
  • 3.
    Mein Weg, mein Leben
  • 4.
    Dreh dich nicht um
  • 5.
    Lass mich los
  • 6.
    Gerader Weg
  • 7.
    Unantastbar
  • 8.
    Dein Leben, deine Regeln, dein Gesetz
  • 9.
    Bonzenbengel
  • 10.
    Freundschaft (Live in Magdeburg 2006

von Oliver Kube (02.07.2019) Eineinhalb Dekaden gibt es die Gruppe aus Südtirol schon? Kaum zu glauben, hört man sich an wie frisch, hungrig, enthusiastisch und engagiert sie noch immer klingen. Fast so, als hätten sie gerade erst angefangen. Das macht auf jeden Fall Hoffnung für mindestens noch einmal 15 Jahre mit den Jungs aus Brixen. Zur Feier des Jubiläums hat sich das Quintett acht seiner populärsten Nummern noch einmal vorgenommen und präsentiert diese in stilistisch oft sehr überraschend neuem Gewand. So kommt „Mein Weg, mein Leben“ nun deutlich lockerer, sommerlicher und mit einem gewissen Toten-Hosen-Touch daher. Das im Original sehr deftige „Dreh Dich nicht um“ mutiert hingegen zu einem großartigen Country-Song während aus dem Oi!-Brecher „Bonzenbengel“ ein relaxter Reggae-Track wird. „Das kann nicht gutgehen“, denkt ihr? Doch kann es. Sehr gut sogar. Obendrauf gibt es mit dem 2006 in Magdeburg mitgeschnittenen „Freundschaft“ noch eine furios-rohe Live-Version des Unantastbar-Krachers schlechthin und in Form von „Vielen Dank!“ einen passend feierlich getexteten, brandneuen Track on top.

Unsere EMPfehlungen für dich