Ausverkauft!

"A thrashumentary + The bay calls for blood - Live in San Francisco" DVD von Death Angel

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Limitierte DVD & CD-Kombination im CD-Digipak.

Die San Francisco Bay Area Thrash-Veteranen Death Angel freuen sich, die Veröffentlichung von "A thrashumentary" ankündigen zu dürfen! Die DVD-Aufnahmen wurden von Tommy Jones (KATAKLYSM, SOILWORK, LAMB OF GOD, CARCASS, TESTAMENT) von den Videohammer Studios geleitet. Er war auch für die Aufnahmen und die Bearbeitung verantwortlich. Der DVD wird auch ein komplettes Live-Album beiliegen, welches auf den Namen "The bay calls for blood" hört.Nicht jede Band kann zu einer Musik-Legende aufsteigen, aber hin und wieder kann eine Truppe alle Erwartungen übertreffen und die Grenzen eines Genres neu definieren. Death Angel brachten in ihrer bisherigen Karriere sieben Alben heraus und waren niemals stärker und essenzieller für die Szene als zum jetzigen Zeitpunkt. Als eine der jüngsten Bands, die die Metal-Welt erstürmten, sind Death Angel als eine der einflussreichsten bekannt, die die 80s Bay Area Thrash Metal-Szene hervorbrachte. Sie waren nicht nur eine Band, sie waren eine Familie! Ursprünglich 1982 von fünf Cousins gegründet, einschließlich den verbliebenen Mitgliedern Rob Cavestany (Gitarre) und Sänger Mark Osegueda, erzählt "A thrashumentary" die Geschichte der unglaublichen musikalischen Reise der Band und eines Traums, der nach Blut schrie.

DVD-Facts:
Sound: DSS 5.1
Bild:16:9/NTSC
Sprache: Englisch
Ländercode:0
Laufzeit:159 Min

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 316530
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat DVD & CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Laufzeit in Minuten 159
live Ja
Band Death Angel
Produkt-Typ DVD
Erscheinungsdatum 17.07.2015

Disc 1

  • 1.
    A Thrashumentary [Part 1]
  • 2.
    Start / We grew up in the bay area trash scene / The original lineup of death angel / Kill as one / The ultra-violence / Frolic in the park / Act III. / The accident / The O. / Swarm / Thrash of the titans / I like everything about Ted / The art of dying
  • 3.
    Mistress Of Pain (Live at Scion Rock Festival)

Disc 2

  • 1.
    Left For Dead (Live)
  • 2.
    Fallen (Live)
  • 3.
    Buried Alive (Live)
  • 4.
    The Dream Calls For Blood (Live)
  • 5.
    Execution / Don't Save Me (Live)
  • 6.
    Truce (Live)
  • 7.
    Detonate (Live)
  • 8.
    Bored (Live)
  • 9.
    Caster Of Shame (Live)
  • 10.
    Territorial Instinct / Bloodlust (Live)

von Markus Wosgien (17.06.2015) Das schicke DVD &CD-Paket ist eine würdevolle Hommage an die Thrash Metal-Urgesteine von Death Angel. Die über zweieinhalbstündige DVD bietet eine spannende, kurzweilige Dokumentation, die den Werdegang von ihrer Gründung 1982 in San Francisco an aufarbeitet. In mühevoller Kleinstarbeit wurden die Death Angel-Archive geplündert, alte Live-Mitschnitte sowie kultige Flyer und legendäre Fotos ausgegraben. In chronologischer Reihenfolge erzählen die Bandmitglieder ihre erlebnisreiche Geschichte. Legendäre Stories kommen zum Vorschein, vom ersten Demo-Tape, das Metallicas Kirk Hammett produziert hatte, über ihr folgenschweres Tourbus-Unglück, der Auflösung Anfang der Neunziger, ihren nachfolgenden Projekten sowie der fulminanten Rückkehr 2001, an der Testament-Mastermind Chuck Billy nicht ganz unbeteiligt war. Dieser kommt ebenso zu Wort, wie viele musikalische Wegbegleiter, wie z.B. Scott Ian (Anthrax), Andreas Kisser (Sepultura) und Randy Blythe (Lamb Of God). Abgerundet wird das Ganze mit einer 10-Track Live-CD einer speziellen Weihnachtsshow, mit außergewöhnlicher Setlist, mitgeschnitten beim Heimspiel in der Bay Area am Heiligen Abend 2014.

Unsere EMPfehlungen für dich