Ausverkauft!

"All american nightmare" CD von Hinder

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Stadionrock galore. Die Oklahoma-Boys verbreitern ihr Soundspektrum für Album Nummer drei deutlich. Neben Nickelback sind nun auch `80er-Glamrocker wie Mötley Crüe sowie jüngere Kid Rock-Scheiben als Einfluss zu orten.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 184818
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Hinder
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 07.12.2010

CD 1

  • 1.
    2 Sides Of Me
  • 2.
    All American Nightmare
  • 3.
    What Ya Gonna Do
  • 4.
    Hey Ho
  • 5.
    The Life
  • 6.
    Waking Up The Devil
  • 7.
    Red Tail Lights
  • 8.
    Striptease
  • 9.
    Everybody's Wrong
  • 10.
    Put That Record On

von Oliver Kube (06.01.2011) Von seinem 2005er-Debut „Extreme behavior“ konnte der Oklahoma-City-Fünfer aus dem Stand weltweit fast fünf Millionen Exemplare absetzen. Beim Nachfolger „Take it to the limit“ (2008) musste man sich hingegen mit weniger als einem Fünftel dieser Summe zufrieden geben. Als Reaktion darauf dürfte es zu werten sein, dass Frontmann Austin Winkler und Kollegen ihren – zuvor als (noch) simplere, (noch) prolligere und (noch) offensichtlichere Version von Nickelback durchgehenden – Stadionrock nun erheblich vielfältiger gestalten. So sind etwa beim Titeltrack, bei „Striptease“ oder „Waking up the devil“ klare Einflüsse aus Richtung diverser `80er-Glam-Metaller wie Mötley Crüe oder Skid Row zu hören, während „Putt that record on“ oder „Everybody’s wrong“ relaxt-melancholisches Southern Rock-Feeling zwischen Lynyrd Skynyrd und neueren Kid Rock-Nummern versprühen. Anspruchsvoll oder gar originell ist das alles natürlich immer noch nicht. Deutlich weniger berechenbar und abwechslungsreicher als zuletzt sind Hinder hier aber allemal. Und das ist doch auch schon mal etwas, oder?