"Cannibal anthem" CD von Wumpscut
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| Produkt-Typ | CD |
|---|---|
| Medienformat | 2-CD |
von Sonja Angerer (31.03.2006) Lange schon wissen wir: Wumpscut ist der Meister, der König übellauniger Lyrics, grotesk verzerrter Stimmen, absurd verdrehter Soundfetzen - Endzeit Electronic Industrial at its best. Dass Rudi R. daneben immer schon ein sicheres Gespür für eingängige Melodik hatte, diese Tatsache versteckte er bislang häufig geschickt unter Elektrotrümmern und Sound-Sägen. Aus, vorbei: Auf „Cannibal anthem“ drängelnd sich verstärkt relativ cleane Melodien in den Vordergrund. Sanfter oder gar poppiger werden die Tracks dadurch allerdings nicht - eher schon beschleicht der Hörer das wohlige Gruseln, das Horrorfilm-Fans kennen: Dann nämlich, wenn die hübsche blonde Heldin gerade unsicher pfeifend durch den dunklen Hag marschiert. Natürlich gibt es auf dem Album auch wieder heiße Anwärter auf Club-Klassiker: „Liebe“ und „Jesus Antichristus“ sind die Favoriten. Aber auch die süßlich-ätzende Ballade „Ohne Dich“, der Stampfer „Wir warten“ und das komplexe „Recht vor Gnade“ haben die Wumpscut-typischen Ohrwurm-Qualitäten.
von Sonja Angerer (26.03.2006) Lange schon wissen wir: Wumpscut ist der Meister, der König übellauniger Lyrics, grotesk verzerrter Stimmen, absurd verdrehter Soundfetzen - Endzeit Electronic Industrial at its best. Dass Rudi R. daneben immer schon ein sicheres Gespür für eingängige Melodik hatte, diese Tatsache versteckte er bislang häufig geschickt unter Elektrotrümmern und Sound-Sägen. Aus, vorbei: Auf „Cannibal anthem“ drängelnd sich verstärkt relativ cleane Melodien in den Vordergrund. Sanfter oder gar poppiger werden die Tracks dadurch allerdings nicht - eher schon beschleicht der Hörer das wohlige Gruseln, das Horrorfilm-Fans kennen: Dann nämlich, wenn die hübsche blonde Heldin gerade unsicher pfeifend durch den dunklen Hag marschiert. Natürlich gibt es auf dem Album auch wieder heiße Anwärter auf Club-Klassiker: „Liebe“ und „Jesus Antichristus“ sind die Favoriten. Aber auch die süßlich-ätzende Ballade „Ohne Dich“, der Stampfer „Wir warten“ und das komplexe „Recht vor Gnade“ haben die Wumpscut-typischen Ohrwurm-Qualitäten.