Ausverkauft!

"Carved into stone" CD von Prong

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

1988 liefen Prong noch unter Hardcore/Metal-Crossover. Heute würde man sie wohl zu den Königen des Nu Metal krönen. Das neue Album „Carved into stone“ reicht durchaus an Klassiker wie „Beg to differ“ oder „Force fed“ heran.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 230408
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Prong
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.04.2012

CD 1

  • 1.
    Eternal Heat
  • 2.
    Keep On Living In Pain
  • 3.
    Ammunition
  • 4.
    Revenge...Best Served Cold
  • 5.
    State of Rebellion
  • 6.
    Put Myself To Sleep
  • 7.
    List Of Grievances
  • 8.
    Carved Into Stone
  • 9.
    Subtract
  • 10.
    Path of Least Resistance
  • 11.
    Reinvestigate

von Matthias Mader (06.03.2012) Prong sind bekanntlich die Erfinder des Nu Metal. Die Sache hat nur einen Haken: Als 1988 „Force fed“ erschien, gab es diesen Begriff noch nicht. Dennoch wilderten Dekaden später Bands wie Korn, Limp Bizkit oder Slipknot völlig ungeniert in Tony Victors Gefilden. Sei's drum - Prong werden trotzdem immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und nach dem Wechsel zu SPV war es nun auch wieder Zeit für ein neues Album. „Carved into stone“ heißt der Monolith und natürlich drängt sich die Frage auf, ob die elf Stücke wirklich für die Ewigkeit geschaffen sind (wie es der Albumtitel anzudeuten vermag)? Ich für meinen Teil kann das nur bejahen. „Eternal heat“ oder „Keep on living in pain“ sind keinen Deut schlechter als etwa „Beg to differ“ oder „Unconditional“. Prong sind aber keineswegs der Nostalgie verfallen. Sie haben sich lediglich auf ihre ureigenen Stärken zurückbesonnen. Victors Songwriting mit den vielen Stop-And-Go-Parts, Killer-Riffs und düsteren Vocals ist immer noch eine Klasse für sich. Prong sind eben einfach größer als Nu Metal oder andere kurzlebige Trends!

Unsere EMPfehlungen für dich