Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies und andere Technologien, zusammen „Cookies“. Dazu erfassen wir Informationen über Nutzer, ihr Verhalten und ihre Geräte. Diese Cookies stammen zum Teil von uns selbst und zum Teil von unseren Partnern. Wir und unsere Partner nutzen Cookies, um unsere Webseite zuverlässig und sicher zu halten, zur Verbesserung und Personalisierung unseres Shops, zur Analyse und zu Marketingzwecken (z. B. personalisierte Anzeigen) auf unserer Webseite, Social Media und auf Drittwebseiten. Sofern Datentransfers in die USA vorgenommen werden, erfolgt dies nur zu Partnern, welche nach dem aktuell geltenden EU-Recht einem Angemessenheitsbeschluss unterliegen und entsprechend zertifiziert sind. Mit dem Klick auf „Geht klar!“ willigst du ein, dass wir und unsere Partner Cookies nutzen können. Alternativ kannst du der Verwendung von Cookies auch nicht zustimmen, klicke hierzu auf „Alle ablehnen“ – in diesem Fall verwenden wir lediglich erforderliche Cookies. Mit dem Klick auf "Einstellungen" kannst du deine individuellen Präferenzen auswählen. Deine erteilte Einwilligung kannst du jederzeit in den Cookie-Einstellungen widerrufen oder ändern. Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier Datenschutzerklärung.
Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten nicht garantiert!
Teilen
Kauf auf Rechnung
Exklusive Artikel
Rückgabe verlängert bis Ende Januar
Unfassbar guter Service
"Countdown to insanity" heißt die 1. Single aus dem neuen Album "Open letter to a friend". Wer die Band kennt, weiß, dass sie gerne ungewöhnliche Wege geht, ausgetretene Pfade verlässt, einen fast schon wahnsinnigen Hang zum Risiko besitzt. Selten wurde dieser Zug so deutlich, wie beim Brainstorming zur neuen Single. Man wollte kein herkömmliches Video drehen - nein. Es musste ein besonderer Clip werden! Also wurde Anfang Juni in Istanbul beim Red Bull Air Race gedreht. Henning - der unter panischer Flugangst leidet - und Tinte setzten sich in die wilden Maschinen - was tut man nicht alles für die gute Sache! Das Making of zum Video soll nicht einfach ein Behind the scenes sein - nein. Das Making of wird ein Road Movie, das die Blockx in Istanbul und auf ihrer 10tägigen Heimfahrt bei zahlreichen Guerilla-Auftritten in diversen europäischen Ländern zeigt. Das ganze natürlich auch nicht auf normalen Club-Bühnen - klar. Die Konzerte finden auf dem Dach eines 40 Jahre alten VW Busses statt. Die Ideen werden immer mehr, die Kreativität kennt keine Grenzen - der Label-Chef allerdings schon. In Anbetracht der drohenden Kosten, der Unsicherheit des Marktes und der täglich neu aufkeimenden Ideen will das Label dem Tatendrang einen Riegel vorschieben. Die Band lässt sich in ihrem Enthusiasmus jedoch nicht bremsen und fordert ihr Label zu einer verrückten Wette heraus! Die Band wettet mit ihrem Label, dass die Single "Countdown to insanity" in die Top 10 der Charts einsteigt oder das Video im Internet min. 100000 angesehen wird. Wenn die Band gewinnt, übernimmt das Label die gesamten Kosten - wenn nicht, bleibt die Differenz zwischen Label-Budget und Ausgaben der Band an den Musikern selbst hängen. Angespornt von diesem Wettkampf unter langjährigen Weggefährten läuft die Band zu noch größeren Touren auf. In zahlreichen Internet-Foren und Blogs, dieversen Radio- und Presse-Interviews mobilisieren H-Blockx ihre Fans - und zu tausenden stellen sie sich wie ein Mann hinter die Band! Die Veröffentlichung von "Countdown to insanity" wird auf den 10. August festgelegt. Stichtag für die Entscheidung der Wette ist der 24.08.2007 - der Tag der Album-VÖ! Band und Label haben sich für diesen Abend zu einem Fest unter Freunden verabredet. Egal wie die Wette ausgeht, gefeiert wird in jedem Fall, denn einmal mehr haben alle bewiesen: Auch 17 Jahre nach Bandgründung schreibt das Team Geschichte! (Quelle: Universal)