Ausverkauft!

"Cult of a dying sun" CD von Uada

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Jewelcase.

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des hoch gepriesenen Debütalbums "Devoid of light" haben Uada die Arbeit an ihrem neuen Album "Cult of a dying sun" abgeschlossen. Auf ihrem zweiten Studioalbum erweitern Uada ihre musikalische Bandbreite und balancieren scharfe Riffs mit spektralen Melodien unter dem Mantel dunkler Black Metal-Klänge. "Cult of a dying sun" ist episch, atmosphärisch und tödlich.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 381320
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Uada
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.11.2020
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    The Purging Fire
  • 2.
    Snakes & Vultures
  • 3.
    Cult of a Dying Sun
  • 4.
    The Wanderer
  • 5.
    Blood Sand Ash
  • 6.
    Sphere (Imprisonment)
  • 7.
    Mirrors

von Björn Thorsten Jaschinski (16.04.2018) Ihr Debüttitel „Deavoid of light“ ist mit „Frei von Licht“ zu übersetzen. Nach einem Austausch der Rhythmustruppe feiern die Portländer nun in sechs überaus epischen, hypermelodischen, aber oft auch furios aggressiven Songs das Erlöschen der Sonne. Nur das verträumte, zunächst weitestgehend akustisch gespielte Instrumental „The wanderer“ ist ein Ruhepol im Inferno. Zu einsetzenden Handtrommeln zeigen die Gitarristen einen Hang zur ruhigen, aber ebenfalls enorm ausdruckstarken Gitarrensprache von Pink Floyds Dave Gilmour. Die charakterisierenden Stichworte zum eigentlichen Band-Sound lauten Naglfar, Dissection, Sacramentum, Dawn und Unanimated. Im stampfenden „Blood sand ash“ kommen noch die ebenfalls schwedischen Urväter mehrerer Extrem Metal-Genre, Bathory, dazu. Wo sich die deutschen Thulcandra bei nahezu identischen Vorbildern auf den tödlichen Aspekt des alten Schweden-Black/Death berufen, ist bei Uada die schwarze Muse stärker betont.

Unsere EMPfehlungen für dich