Ausverkauft!

"Death thy lover" CD von Candlemass

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Limitierte Edition im 4 Seiten starken Digipak.

30 Jahre Candelmass! Mit der neuen EP "Death thy lover" wird dies gefeiert. Vier neue Tracks mit brechenden Riffs, schwersten Drums und zur Krönung mit Mats Levén als Sänger, ein jahrelanger Freund der Band, welcher nun als Leadvocalist bei Candlemass eingebunden ist.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 331770
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat EP-CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Candlemass
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 03.06.2016

CD 1

  • 1.
    Death Thy Lover
  • 2.
    Sleeping Giant
  • 3.
    Sinister N Sweet
  • 4.
    The Goose

von Jürgen Tschamler (13.04.2016) Man erinnere sich kurz: Als 2012 die schwedischen Doomer Candlemass ihr letztes Studioalbum „Psalms for the dead“ veröffentlichten, kommentierte das Bandleader/Bassist Leif Edling mit dem Hinweis, dies wäre das Finale Album der Band. Nachdem er seine Aussage revidiert hat, liegt nun neues Studiomaterial in Form dieser Jubiläums-EP vor. Bekanntlich ist Sänger Mats Liven (ex-Swedish Erotica, Krux…) inzwischen fester Bestandteil der Band und man konnte mehr als gespannt sein, wie er sich mit Candlemass schlägt. Zumal er Live nicht wirklich der optimale Sänger für die alten Klassiker ist. Das neue Material ist aber geradezu für in prädestiniert, weil man nicht krampfhaft versucht alte Doomhymnen zu kopieren. Schon der Titeltrack agiert im Grenzbereich zu Mid-Tempo Power Metal mit vereinzelten Doompassagen. Ganz anders dagegen „The goose“, welcher sich als der doomigste Track outet. Liven gibt der Band mit seiner metallischen Gesangsnote ganz andere Möglichkeiten und diese hat man auf „Death thy lover“ genutzt.

Unsere EMPfehlungen für dich