Ausverkauft!

"Die letzten Jedi" DVD von Star Wars

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Zum Inhalt vom Star Wars - Die letzten Jedi

Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn kämpfen. Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren, hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke auftrug...

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 375576
Medienformat DVD
Produktthema Filme
Entertainment License Star Wars
Produkt-Typ DVD
Darsteller John Boyega, Oscar Isaac, Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley
Regisseur Rian Johnson
Erscheinungsdatum 26.04.2018

Der neue Regisseur Rian Johnson bringt Witz und eine gewisse Verspieltheit in die Science-Fiction-Saga und macht mit dem Mittelteil der neuen Trilogie Lust auf Episode IX. Der Franchise-unerfahrene und mit leicht verqueren Genregeschichten wie "Brick" oder "Looper" Aufmerksamkeit erregende Rian Johnson bringt frischen Wind in die von George Lucas begründete Kult-SciFi-Saga. Er orientiert sich zwar wie J.J. Abrams im Auftakt der dritten Trilogie "Das Erwachen der Macht Clip" am entsprechenden Vorbild "Das Imperium schlägt zurück", aber variiert mehr, strukturiert anders und lässt seinen Figuren mehr Spielraum bzw. ihre Absichten und Überzeugungen (länger) im Dunklen. Das war bei Adam Drivers Darth Vader-Nachfolger Kylo Ren bereits angelegt, wird im zweiten Film aber noch deutlicher, wenn er seine Beziehung zu Daisy Ridleys Luke-Nachfolgerin Rey über Treffen in Gedanken intensiviert. Mark Hamills Luke Skywalker darf hier überraschen ebenso wie seine Zwillingsschwester Leia, deren Schauspielerin Carrie Fishernach den Dreharbeiten starb. Interessante Neuzugänge im zahlreichen Personal sind Benicio Del Toros Codeknacker und Laura Derns Admiral. Die VFX-Leute kreierten auch ein paar neue außerirdische Tierarten. Niedlichkeit und Ulkigkeit der einen, die Porgs, kann man sich wie Chewbacca nicht entziehen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit ein paar Figuren aus der Kult-Trilogie, was die Fans lieben werden. Überhaupt hat Johnson, der auch das Drehbuch schrieb, Fanboys klar im Blick, baut sogar Original-Schnipsel ein - ohne dass Franchiseneulinge den Überblick verlieren bei der Geschichte, die direkt an "Das Erwachen der Macht" anschließt und wie gehabt auf mehreren parallelen Handlungsebenen abläuft. Spannend und vor allem mit viel Witz erzählt Johnson, der sich gelungen in Situationskomik und Dialogen äußert. "Die letzten Jedi" ist kein Klamauk-Ausflug wie "Thor: Tag der Entscheidung" Clip, sondern schildert den verlustreichen und fast aussichtslosen Kampf der Rebellen und Reys Suche nach ihren Wurzeln durchaus mit gebührenden Ernst. Auch auf der optische Ebene gefällt "Die letzten Jedi", sei es in schönen visuellen Einfällen, wie etwa Reys Begegnung mit der dunklen Seite der Macht, bei der sie in ihr vervielfältigtes Spiegelbild blickt oder einem Bügeleisenraumschiff, das tatsächlich ein Bügeleisen ist, oder dem schon auf dem Plakat sichtbaren Farbkontrast zwischen Rot und Weiß. Auch die Action kann sich sehen lassen, die in Luft- und Boden-Schlachten- und -Verfolgungen und ja - auch Laserschwertkämpfen großen Raum einnimmt, aber nicht die Figurenkonstellationen überrollt. Johnson gelingt es, trotz allem Leinwandspektakel, seine Protagonisten nicht aus dem Blick zu verlieren, Interesse für sie zu wecken, was beim "Star Wars"-Einzelstück "Rogue One" nur bedingt der Fall war. So kann es in Teil neun weitergehen! hai.

Unsere EMPfehlungen für dich