"Dominator" LP schwarz von W.A.S.P.

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

Re-Release des W.A.S.P.-Meilensteins "Dominator" auf schwarzem Vinyl und im Gatefold.

W.A.S.P. beweisen wie man mit traditionellen Werkzeugen ein Album voller Rasanz und Klasse zusammenzimmert: Coole Gitarrenriffs, Gesänge mit Melodie und Leidenschaft und Songs an der Schnittstelle zwischen Hardrock und Metal. W.A.S.P. beweisen wie man mit traditionellen Werkzeugen ein Album voller Rasanz und Klasse zusammenzimmert: Coole Gitarrenriffs, Gesänge mit Melodie und Leidenschaft und Songs an der Schnittstelle zwischen Hardrock und Metal. "Dominator", das dreizehnte Studioalbum W.A.S.P.s, erschien ursprünglich 2007 und stellt einen messerscharfen Kommentar zur damaligen Außenpolitik Amerikas dar. Blackie Lawless bietet auf dem Album eine seiner eindringlichsten Performances, die von feinsten Gitarrensoli und hochgradig eingängigem Songwriting eingerahmt wird: ein abwechslungsreiches und heavies Werk, das seinerzeit von vielen Fans als Rückkehr zur Klasse eines "The crimson idol" gewertet wurde und verdientermaßen in die Charts krachte!

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 316964
Farbe schwarz
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Edition Re-Release
Produktthema Bands
Band W.A.S.P.
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 02.10.2015
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Mercy
  • 2.
    Long, Long Way To Go
  • 3.
    Take Me Up
  • 4.
    The Burning Man
  • 5.
    Heaven's Hung In Black
  • 6.
    Heaven's Blessed
  • 7.
    Teacher
  • 8.
    Heaven's Hung In Black (Reprise)
  • 9.
    Deal With The Devil

von Olaf Plotke (29.03.2007) Blackie Lawless hat die Kettensäge wieder angeschmissen: "Dominator" heißt das 13. Album von W.A.S.P. und einmal mehr rechnet Lawless hier gnadenlos mit der amerikanischen Regierung ab. Der Albumtitel verrät ja schon, wohin die Reise geht. Blackie Lawless kritisiert die Geopolitik der USA, den so genannten Neo-Kolonialismus. Alles wieder mächtig politisch, aber W.A.S.P. nimmt man's ab. Musikalisch ist die Band meiner Ansicht nach ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Seit nunmehr 26 Jahren hauen die Mannen um Sänger, Komponist und Gitarrist Blackie Lawless einen Klassiker nach dem anderen heraus. "Animal", "Chainsaw Charlie", "Blind in Texas", "Mean man" - alles unvergessliche Metal-Hymnen. Und dass Blackie Lawless es immer noch kann, beweist "Dominator: Neun Songs, neun Hits. Man höre sich nur "Take me up" an - eine Power-Ballade, die so intensiv, so groß und so echt ist, dass sie dich ganz tief im Herzen trifft. "Dominator" meint die US-Regierung, aber auch W.A.S.P. dominieren ihre Welt, ragen heraus wie ein Turm aus der Metal-Szene.

Unsere EMPfehlungen für dich