Ausverkauft!

"Faith divides us - Death unites us" CD von Paradise Lost

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Briten liefern mit ihrem zwölften Studioalbum einen echten Meilenstein ihres beeindruckenden Œuvres ab. Jeder der zehn Tracks ist absolut auf den Punkt gebracht, bietet dabei jede Menge Abwechslung, aber keinen einzigen Schwachpunkt.





Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 126374
Musikgenre Gothic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Paradise Lost
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.09.2009
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    As Horizons End
  • 2.
    I ReMayn
  • 3.
    First Light
  • 4.
    Frailty
  • 5.
    Faith Divides Us - Death Unites Us
  • 6.
    The Rise Of Denial
  • 7.
    Living With Scars
  • 8.
    Last Regret
  • 9.
    Universal Dream
  • 10.
    In Truth

von Oliver Kube (30.10.2009) Wahrlich erstaunlich wozu die englischen Veteranen auch im 21. Jahr ihrer Existenz und mit dem nun immerhin schon zwölften Studioalbum noch fähig sind – zu einem wahren Meisterwerk nämlich. In Sachen majestätischer Atmosphäre gab es ja noch nie etwas auszusetzen am Œuvre der Gothic Metal Erfinder. Einige ihrer Stücke wirkten in den letzten Jahren allerdings doch mal etwas zu beliebig. Nicht so hier, denn wirklich jeder der zehn Tracks ist absolut auf den Punkt gebracht. "The rise of denial" etwa, ist trotz eines unwiderstehlichen Grooves der wohl aggressivste Song der Band seit seligen "Icon"-Zeiten (1993). "Last regret" hingegen ist die effektivste Hymne, die man bisher überhaupt zustande gebracht hat und das komplexe Arrangement von "As horizons end" ist mit all seinen unberechenbaren, dabei komplett nachvollziehbaren Aufs und Abs einfach nur genial. Dazu singt Frontmann Nick Holmes so engagiert und (zumindest streckenweise!) tief wie schon lange nicht mehr. Eine brillante Symbiose aus Emotion und Technik, ein Meilenstein im Schaffen des Fünfers und ebenso für das gesamte Genre.

Unsere EMPfehlungen für dich