Ausverkauft!

"Feinde" Blu-Ray

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Ein bildgewaltiges wie intensives Drama mit Oscar®-Gewinner Christian Bale vom mehrfach preisgekrönten Regisseur und Drehbuchautor Scott Cooper.
New Mexico, 1892: Der verdiente Offizier Joseph Blocker (Christian Bale) erhält den Auftrag, den kranken Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi), der die vergangenen sieben Jahre im Gefängnis verbrachte, in dessen Stammesland nach Montana zu begleiten. Der letzte Wunsch des als unerbittlich bekannten Indianers ist es, zu Hause zu sterben. Blocker und Yellow Hawk haben eine gemeinsame Vergangenheit, weswegen Blocker den Auftrag nur äußerst widerwillig annimmt. Gemeinsam mit einigen Soldaten und der Familie des Häuptlings bricht die Truppe auf. Unterwegs stoßen sie auf die junge Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike), deren gesamte Familie kaltblütig von Komantschen umgebracht wurde. Die traumatisierte Frau schließt sich ihnen an und die Gruppe setzt ihren gefährlichen Weg quer durch das unwegsame Land und eine extrem feindselige Umgebung fort. Schon bald wird klar, dass sie nur als Gemeinschaft im Kampf ums Überleben eine Chance haben…

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 384893
Medienformat Blu-ray
Produktthema Fan-Merch, Filme
Produkt-Typ Blu-Ray
Darsteller Jesse Plemons, Wes Studi, Adam Beach, Christian Bale, Rosamund Pike
Regisseur Scott Cooper
Erscheinungsdatum 12.10.2018

Knallharter, düsterer Western, in dem ein Veteran im Indianerkrieg einen ehemaligen Gegner und seine Familie Begleitschutz auf dem Weg ins Land seiner Ahnen geben muss. Scott Cooper, desssen "Crazy Heart" mit zwei Oscars bedacht wurde, erzählt seinen herausragenden, vor imposanter Naturkulisse geflmten und stark gespielten Western ähnlich knallhart und tragisch wie Ron Howards "The Missing". Christian Bale gibt die Hauptfigur, den erfahrenen Capatin Blocker, der gegen seinen Willen eine letzte Mission übertragen bekommt, bevor er aus der Armee ausscheidet. Ausgerechnet er, der Jahre lang gegen Indianer gekämpft hat, der gemordet hat und mit ansehen musste, wie Kameraden vom Feind gemeuchelt wurden, dieser mit allen Wassern gewaschene Mann, der an den Ethan Edwards erinnert, den John Wayne in "Der schwarze Falke" spielte, soll den schwer an Krebs erkrankten Cheyennehäuptling Yellow Hawk (Wes Studi), einst sein ärgster Feind, und dessen Familie von New Mexico nach Montana zu seinem Stamm bringen. Unterwegs lesen sie eine traumatiserte Frau (Rosamund Pike) auf, die mitansehen musste, wie Indianer ihren Mann und ihre Kinder niedergemetzelt habe. Das Trüppchen, zu dem auch noch ein verurteilter Ex-Kamerad (Ben Foster) von Blocker stößt, ist gezwungen, zusammenzuhalten, um Angriffen von unterschiedlichsten Feinden abzuwehren. Die Todfeinde nähern sich an, ja werden zu Freunden bevor es zum kompromisslosen Showdown kommt. Cooper lässt sich Zeit, seine Figuren bei ihrer Reise zu beobachten. Es wird nicht viel gesprochen, Gesten, Haltung und Gesichtsausdruck machen dieGefühle der einzelnen und die Veränderungen innerhalb der Gruppe deutlich. Die Menschen wirken ganz klein vor der von Kameramann Masanobu Takayanagi beeindruckend ins Bild gerückten gewaltigen Natur. Mancher muss vielleicht ein bisschen Geduld mitbringen, dann aber entfaltet sich großes Kino, das niederschmettert und begeistert, und Schauwerte bietet, die nicht im Computer entstanden sind. ts/hai.