Ausverkauft!

"GlaubeLiebeHoffnung" CD von Betontod

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak.

Betontod als reine Onkelz/Troopers-Kopisten abzustempeln, wäre nicht gerecht. Es finden sich unter den 14 Stücken auf dem 2010er Werk "Glaubeliebehoffnung" durchaus eigenständige Gassenhauer wie etwa die mit Streichern (?) eingeleitete Halbballade "Stadt ohne Licht".

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 164535
Musikgenre Punkrock
Medienformat CD
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Betontod
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 15.11.2019
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Nichts
  • 2.
    Stich ins Herz
  • 3.
    Stadt ohne Licht
  • 4.
    Alphatier
  • 5.
    Ohne Standpunkt
  • 6.
    Leb Dein Leben
  • 7.
    GlaubeLiebeHoffnung
  • 8.
    Ewigkeit
  • 9.
    Land in Sicht
  • 10.
    Club Der Reichen
  • 11.
    Sexy Blutsommer 89
  • 12.
    Faktor Mensch
  • 13.
    Nimmerland

von Matthias Mader (08.01.2010) Es gibt wohl kein Genre, in dem es schwieriger sein könnte, das Rad neu zu erfinden, als das im deutschsprachigen Punk Rock der Fall ist. Und natürlich erfinden auch Betontod das Rad nicht neu. "Glaube Liebe Hoffnung" ist bereits der fünfte Longplayer der Jungs und dementsprechend ausgebufft, gehen sie bei Nummern wie "Club der Reichen", "Sexy Blutsommer '89" (was für ein Songtitel!) oder "Leb Dein Leben" zu Werke. Alles sehr routiniert, nur will der Funke bei mir nicht so recht überspringen. Viele Songs klingen ein wenig zu kalkuliert, wie etwa der Opener "Nichts", der eine Nähe zum Sound der Troopers (und der Böhsen Onkelz) nicht verbergen kann. Ja wohl gar nicht verbergen will. Aber Betontod als reine Onkelz/Troopers-Kopisten abzustempeln, wäre nicht gerecht. Es befinden sich unter den 13 Stücken durchaus eigenständige Gassenhauer, wie etwa die mit Streichern (?) eingeleitete Halbballade "Stadt ohne Licht". Ein wenig mehr Abwechslung (und musikalisches Risiko) würde ich mir für das nächste Album wünschen.

Unsere EMPfehlungen für dich