"I'll Be Damned" CD von I'll Be Damned

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Jewelcase-Edition!

I'll Be Damned zeigen auf ihrem neuen Album sofort ihre wilde, unzähmbare Seite. Das selbstbetitelte "I'll be damned" ist wahnsinnig wie ein tollwütiges Biest, dass jeden zur vollkommenen Hingabe verleitet und verschlingt. Schon beim ersten Song verspürt man den Drang sich zu bewegen und zu headbangen. Hier sollten Fans von DAD, Volbeat und Co. definitiv zuschlagen!

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 354218
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band I'll Be Damned
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.05.2017

CD 1

  • 1.
    Believe it
  • 2.
    Fever
  • 3.
    Drainage
  • 4.
    Fuck the world (be happy)
  • 5.
    Real monsters
  • 6.
    Your only home
  • 7.
    All be damned

von Oliver Kube (14.03.2017) Wow! Hier gibt’s ja bereits beim ersten Track „Believe it“ voll auf die Zwölf. Den Herren aus dem dänischen Aarhus gelingt es vortrefflich räudigen Schweinerock à la Danko Jones oder auch The Hellacopters mit deftiger Metal-Attitüde zu kreuzen. Dabei tendieren die im weiteren Verlauf mal mehr in erstere („Drainage“) und mal eher in letztere Richtung („People who hate people (come together)“). Oder sie fahren die Geschwindigkeit fast komplett runter, wie beim herrlich zähen, nachdenklich-bluesigen „Your only home“. Dabei macht der Fünfer durchgehend eine extrem gute Figur. Auch weil das Songdutzend so wunderbar dreckig produziert wurde. Es schnarrt, dröhnt und scheppert, aber wirkt doch extrem stimmig, wie aus einem Guss. Der größte Trumpf der Band, neben ihrem offenbar genialen Gespür für das exakt richtige Riff zum perfekten Zeitpunkt, ist vor allem Frontmann Stig Gamborg Hansen. Der Bursche brüllt sich geradezu die Seele aus dem Leib. Es dürfte spannend zu beobachten sein, ob er auch auf der Bühne dieses Intensitätslevel Abend für Abend rüberbringen kann.