Ausverkauft!

"II: Void worship" LP von Pilgrim

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nachdem das Debut "Misery Wizard" in der Doomer-Szene für allerlei Aufsehen gesorgt hat, legen Pilgrim nun mit dem starken neuen Album "Void Worship" nach. Die LP kommt als 180g Vinyl in schwarz.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 277410
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Pilgrim
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.03.2014

von Matthias Mader (24.03.2014) Schon der Pilgrim'sche Erstling „Misery wizard“ (2012) hatte mich förmlich weggeblasen. Die Angst vor „II: Void worship“ war also groß. Und die mittlerweile auf Duo-Größe zusammengeschrumpfte Formation aus der Provinz Rhode Island hat es echt geschafft: Ihr Zweitling ist noch furchteinflößender ausgefallen als das Debut. Tiefschwarz wie die Nacht. Auf den acht Songs wie „Masters chamber“, „Arcane sanctum“ oder „In the presence of evil“ gehen Pilgrim dabei noch minimalistischer zu Werke als noch vor zwei Jahren. Das Material ist auf das Wesentliche reduziert, überflüssige Schnörkel oder Soundspielereien sind dem Fallbeil zum Opfer gefallen (sieht man einmal vom Zwergenmarsch, dem „Dwarven march“ ab). Die dunklen Frequenzen der Produktion unterziehen meine Speaker einem Stresstest. Gegen Pilgrim klingen Bands wie Witchfinder General neumodisch. Die Amerikaner bringen mit „II: Void worship“ das Doom-Genre zu seinen Wurzeln zurück. Musik aus tiefster Seele. Persönlich und einzigartig. Mit null Trendpotenzial.