"In the twilight grey" LP von Necrophobic

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Vinyl.

Mit über 30 Jahren aktiver, schändlicher Arbeit unter ihren Stacheln und Kugelgürteln sind NECROPHOBIC unbestrittene Legenden der Death- und Black-Metal-Szene. Gegründet 1989 von Schlagzeuger Joakim Sterner, vertraten die Stockholmer Blackhearts von Anfang an eine einzigartige und furchtlose Vision. NECROPHOBIC schufen eine kühne eigene Identität und zauberten eine dicht melodische, aber unendlich verruchte Version des makabren Extrem-Metals, die seitdem von unzähligen Bands nachgeahmt wurde.

Trotz zahlreicher Besetzungswechsel und Momente des Aufruhrs ist das dunkle Licht von NECROPHOBIC nie erloschen. Als sich das effektivste Line-up der Band für das 2018er Album "Mark Of The Necrogram" wieder zusammenfand, war es für Fans und Kritiker offensichtlich, dass das schwedische Quintett wieder zu der glühenden Form zurückgefunden hatte, die ihren Ruf einst zementierte. Mit den Gitarristen Sebastian Ramstedt und Johan Bergeback, die nach einer 5jährigen Pause wieder dabei sind, war es ein Karrierehöhepunkt für alle Beteiligten. Es war nicht nur das am besten klingende Album der Bandkarriere, sondern auch eines der monströsesten, dramatischsten und zerstörerischsten des Jahrzehnts und machte die Aussicht auf die nächsten NECROPHOBIC-Alben noch verlockender. Mit ihrem 10. Studioalbum "In the Twilight Grey" tauchen die schwedischen Blackened-Death-Metal-Meister noch tiefer in pechschwarze Schatten ein. Erneut wurde das Album von Fredrik Folkare (von den Death Metal-Ikonen Unleashed) in den Chrome Studios in Stockholm produziert, gemischt und gemastert und in enger Zusammenarbeit von Folkare und der Band selbst aufgenommen. "In the Twilight Grey" bietet nicht nur klassische NECROPHOBIC-Schätze wie "Stormcrow" oder den Titeltrack, sondern auch feierliche Reisen in die Düsternis wie das fesselnde "Nordanvind".

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 566889
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Necrophobic
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 15.03.2024
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich