Ausverkauft!

"K.K. Downing Leather Rebel - Mein Leben mit Judas Priest" Sachbuch

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

- limitierte Erstauflage mit Hardcover-Einband
- 224 Seiten
- Sprache: Deutsch

K.K. Downing ist das erste Originalmitglied von Judas Priest, das sich mit einer Autobiografie ans Licht der Öffentlichkeit wagt. »Leather Rebel - Mein Leben mit Judas Priest« ist nach »Der stählerne Weg von Judas Priest« (2007) erst das zweite Buch der zusammen mit Iron Maiden womöglich wichtigsten Heavy-Metal-Band Großbritanniens, das in deutscher Sprache erscheint.
1969 in Birmingham gegründet, prägten Judas Priest das Genre mit ihrem Twin-Guitar-Sound und ihrem Leder-Image wie kaum eine andere Band. Mit insgesamt weit über 50 Millionen verkauften Tonträgern avancierten Priest in den achtziger Jahren dank Stücken wie „Breaking The Law“, „Living After Midnight“ oder „You've Got Another Thing Comin'“ zur archetypischen Heavy-Metal-Band. Bis zum heutigen Tag hat allerdings kein Mitglied der Gruppe seine Sicht der Dinge in Buchform verarbeitet.
Dies holt der originale Gitarrist Kenneth Downing mit »Leather Rebel - Mein Leben mit Judas Priest« jetzt rechtzeitig zum goldenen Jubiläum der Gruppe nach. Auf den 224 Seiten nimmt K.K. Downing kein Blatt vor den Mund, schildert seine eigene Kindheit im von häuslicher Gewalt geprägten Elternhaus ebenso schonungslos offen wie die Rivalität zu Iron Maiden. Die Rolle von Rob Halford im Gefüge von Judas Priest ist ebenso ein Thema wie sein problematisches Verhältnis zum ehemaligen Gitarrenpartner Glenn Tipton und Mangerin Jayne Andrews, das letztendlich zum seinem Abschied von der Gruppe im Jahre 2011 führte.
Heute lebt K.K. Downing in Shropshire und trägt Judas Priest nach wie vor tief in seinem Herzen.
Die Erstauflage von »Leather Rebel - Mein Leben mit Judas Priest« erscheint in limitierter Auflage mit Hardcover-Einband.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 396919
Buch-Genre Biografien & Erinnerungen
Produktthema Band-Merch, Bands
Produkt-Typ Sachbuch
Erscheinungsdatum 28.02.2019