Long Distance Calling
Ausverkauft!

"Long Distance Calling" CD von Long Distance Calling

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das deutsche Quintett Long Distance Calling hat eine Scheibe komplett gegen den aktuellen Zeitgeist abgeliefert! Das jederzeit hochklassige Material besteht trotz Überlänge aus stringent durchkomponierten Rock-Instrumentals, die nie unnötig ausufern.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 186094
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Long Distance Calling
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 18.02.2011
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Into The Black Wide Open
  • 2.
    The Figrin D'an Boogie
  • 3.
    Invisible Giants
  • 4.
    Timebends
  • 5.
    Arecibo (Long Distance Calling)
  • 6.
    Middleville
  • 7.
    Beyond The Void

von Matthias Mader (07.01.2011) Das deutsche Quintett Long Distance Calling hat eine Scheibe komplett gegen den aktuellen Zeitgeist abgeliefert! Innerhalb einer knappen Stunde präsentieren uns die Ausnahmemusiker aus Münster, Dortmund und Berlin sieben instrumentale Rocksongs, die den Hörer nicht zuletzt durch die äußerst warme Produktion in die Glanzzeiten von Pink Floyd, Yes und ELP zurückversetzen. Dabei ist es der Band hoch anzurechnen, dass sie eben nicht den technokratischen Ansatz gewählt hat. Es werden nämlich nicht nur einfach möglichst viele verschiedene Songteile mit möglichst unterschiedlichen Tempi aneinandergereiht, so dass sich das Ganze wie Rush oder gar Opeth ohne Gesang angehört hätte. Stücke wie „Beyond the void“, „Into the black wide open“ oder „Invisible giants“ sind trotz ihrer Überlänge stringent durchkomponierte Rock-Instrumentals, die nie unnötig ausufern. Und eine Überraschung haben Long Distance Calling auch noch im Repertoire: für das herausragende „Middleville“ hat man John Bush (ex-Armored Saint, ex-Anthrax) als Gastsänger gewinnen können!

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich