"Magni blandinn ok megintiri" CD von Falkenbach

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach dem musikalisch schon herausragenden Debütalbum auf einem fragwürdigen Label sorgt das ewige Einmannprojekt des geheimnisvollen Vratyas Vakias mit seinem epischen und folkigen Breitwand-Black Metal auf Opus zwei 1998 für Maulsperren .

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 408004
Musikgenre Viking Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Falkenbach
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.01.1998

CD 1

  • 1.
    ...When Gjallarhorn Will Sound
  • 2.
    ...Where Blood Will Soon Be Shed
  • 3.
    Towards The Hall Of Bronzen Shields
  • 4.
    The Heathenish Foray
  • 5.
    Walhall
  • 6.
    Baldurs Tod

von Frank Stöver (null) Obwohl mir zum Zeitpunkt des Reviews lediglich ein Rough Mix des zweiten Falkenbach-Albums vorliegt, läßt sich bereits jetzt sehr leicht feststellen, daß die hohen Erwartungen an die Band (bzw. an das Projekt) keineswegs aus der Luft gegriffen sind! Der Falkenbach-Erstling "En their medh riki fara" wird für mich zwar auch weiterhin immer unerreicht bleiben, aber dennoch versprüht auch dieses Album wieder einen außergewöhnlichen Charme, dem man sich nur unschwer entziehen kann! Die Stücke erscheinen mir sehr viel kompakter geworden zu sein, und man erkennt den typischen Falkenbach-Stil eigentlich erst nach ein bis zwei Songs. Aber gerade diese recht untypischen Kompositionen machen das neue Album nach einigen Durchläufen erst richtig interessant und sehr viel vielseitiger. Ansonsten dominieren die typisch folkloristischen Hymnen in Verbindung mit extremem (Black) Metal Sound und entführen den Hörer erneut in die Welt der nordischen Mythologie, was Songtitel wie "Balders tod","Walhall" oder "The hethenish" bereits sehr deutlich machen sollten. Wenn der Sound auf dem Endprodukt den brillianten Kompositionen ebenfalls gerecht werden sollte (wovon ich ausgehe), kommt hier ein weiteres Hammeralbum auf uns zu! Alles in allem auf jeden Fall eine überaus eigenständige Angelegenheit mit sehr großer Zukunft!