"Mauga" LP von King Hobo

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als signiertes, limitiertes Vinyl im Gatefold-Sleeve und mit Downloadcode.

King Hobo ist ein Nebenprojekt von Thomas Juneor Andersson (Kamtschatka), Per Wiberg (Kamtschatka / Spirituelle Bettler / Candlemass / Ex-Opeth) und Jean-Paul Gaster (Clutch) am Schlagzeug. "Mauga" ist das Ergebnis eines langfristigen kollaborativen Prozesses dieser Musiker.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 444713
Musikgenre Stoner Rock
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band King Hobo
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 31.05.2019

von Oliver Kube (11.06.2019) Was macht Clutch-Drummer Jean-Paul Gaster wenn eine der am härtesten arbeitenden Bands des Rockzirkus mal nicht auf Tour oder im Studio ist? Er ruft offenbar seinen Kumpel Per Wiberg (ex-Opeth) an und fragt, ob man nicht das über zehn Jahre zuvor, für ein einziges Album ins Leben gerufene Retro-Rock-Projekt King Hobo wiederbeleben wolle. Der aktuell mit Spiritual Beggars und Kamchatka sowie als Live-Keyboarder von Candlemass eigentlich ausgelastete Wiberg hatte zum Glück Zeit und auch Kamchatka-Sänger/Gitarrist Thomas Juneor Andersson konnte wieder dabei sein. So entstanden zehn großartige Tracks, die auch Clutch-Fans richtig Spaß machen werden. Die Chose beginnt mit dem herrlich scheppernden „Hobo ride“, das in den deftigen Groover „Dragon’s tail“ mündet. Danach wird es mit „King Blues“ langsamer, aber keinesfalls kraftloser. Weitere Höhepunkte sind das atmosphärische und ebenfalls bluesige Titel-Instrumental, das rotzige „Listen here“ und das nachdenkliche „Twilight harvest“.