Ausverkauft!

"Mechanical Animals" CD von Marilyn Manson

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Mit „Mechanical animals“ beißt sich Marylin Manson 1988 endgültig im weltweiten Mainstream fest, obwohl seine Texte und Musik alles andere als zartbesaitet sind. Die dritte Single ‚Rock is dead’ Profitiert davon, Teil des „Matrix“ Soundtracks zu sein.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 409454
Musikgenre Industrial
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Marilyn Manson
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 14.09.1998
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Great Big White World
  • 2.
    The Dope Show
  • 3.
    Mechanical Animals
  • 4.
    Rock Is Dead
  • 5.
    Disassociative
  • 6.
    The Speed Of Pain
  • 7.
    Posthuman
  • 8.
    I Want To Disappear
  • 9.
    I Don't Like The Drugs (But The Drugs Like Me)
  • 10.
    New Model No. 15
  • 11.
    User Friendly
  • 12.
    Fundamentally Loathsome
  • 13.
    The Last Day On Earth
  • 14.
    Coma White
  • 15.
    Enhanced Video/Mechanical Animals (Enhanced Video)

von Holger (null) Endlich, der neue Output des Horror Rock-Superstars! Nach der geplatzen Europa-Tour (Drummer Ginger Fish hatte wegen eines Kreislaufzusammenbruchs striktes Auftrittsverbot) in diesem Sommer komme ich nun doch noch vorab in den Genuß, mir das komplette Material der neuen Marilyn Manson-Scheibe reinzuknallen. Und schon nach wenigen Minuten wird deutlich, daß Manson keinen direkten Nachfolger zum Meilenstein "Anticrist superstar" schaffen wollte, sondern mit seiner musikalischen Vielfalt in neue Dimensionen vorstößt. So wird auf "Mechanical animals" der derbe Industrial Rock ein wenig gezügelt, man geht ein wenig gemäßigter (aber keinesfalls weniger durchgeknallt) und vor allem kommerzieller (was absolut nicht negativ gemeint ist) zu Werke. Die 14 Songs sind glasklar und superfett produziert, rocken wie Sau und werden mit etlichen elektronischen Spielereien immer wieder bis an die Grenze der Perfektion ausgebaut. Dies ist definitiv der eingängigste und dennoch abwechslungsreichste und ausgereifteste Output der Industrial-Rocker. Meine Erwartungen wurden zu 110 % erfüllt. Killer!