Ausverkauft!

"Medium rarities" LP von Mastodon

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Grammy-preisgekrönte Hard-Rock-Legende Mastodon wird dieses Jahr 20! Um die zwei gemeinsamen Jahrzehnte gebührend zu feiern, veröffentlicht die Band aus Atlanta die Raritäten-Sammlung Medium Rarities in diversen Formaten, darunter auch eine pinke Vinyl-Pressung. Zu den vielen raren Höhepunkten gehört der bisher unveröffentlichte Track "Fallen Torches", der 2019 aufgenommen wurde.

Medium Rarities präsentiert eine Vielzahl Cover, Soundtrack-Beiträge, Instrumentals, B-Seiten und Live-Aufnahmen zum ersten Mal im Komplettpaket.

Die Jubiläumsfeiereien derweil gehen weiter. Im Moment arbeiten Mastodon mit Hochdruck an ihrem mit Spannung erwarteten neunten Album, dem Nachfolger des mit einem Grammy ausgezeichneten Emperor of Sand von 2017.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 477902
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Mastodon
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 30.10.2020
Gender Unisex

von Peter Kupfer (11.08.2020) Ich kann den Aufschrei jetzt schon hören, wenn es um „Medium rarities“ von Mastodon geht. Ja, ein neues Studioalbum wäre vielleicht schicker, aber diese Veröffentlichung muss sich keineswegs verstecken, denn es gibt all die Raritäten, die sich über die Jahre eben gesammelt haben, gebündelt auf einem Tonträger. Neben dem neuen Song „Fallen torches“, welcher sich logischerweise an der jüngeren musikalischen Ausrichtung der Truppe orientiert, sind beispielsweise noch weitere Leckerbissen wie „Blood & thunder“ und „Capillarian crest“ in famosen Liveversionen dabei. Die instrumentalen Songs wie „Asleep in the deep“ oder auch „Jaguar god“ zeigen klar, welche brillanten Musiker sich hier zu einer Band zusammengeschlossen haben. Highlight ist aber sicherlich „Orion“ als Metallica-Coverversion. Diese wurde bislang noch nicht regulär veröffentlicht und ist nun, nur exklusiv über eine CD-Beilage des britischen Kerrang! Magazines, zu haben. Unter dem Strich gibt es 16 Songs, die jeden Fan glücklich machen werden.

Unsere EMPfehlungen für dich