Ausverkauft!

"Midnattens widunder" CD von Finntroll

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Was ist das denn für ein Soundgewitter? Finntroll zünden auf ihrem Debutalbum eines der geilsten Brachial-Feuerwerke, die ich je gehört habe. Aber die Platte "Midnattens widunder" ist nicht nur etwas für Freunde von Knüppel-Bands wie Warpath. Die Finnen würzen ihre Platte mit Nightwish-ähnlicher Atmosphäre, ein paar Folk-Elementen und durchgeknallten Sounds. Und das erinnert dann ein bisschen an die Finntroll-Landsleute Waltari. Doch bei Finntroll regiert eigentlich durchweg der Knüppel, schon der Opener "Svartberg" haut den unvorbereiteten Hörer nach einem stimmungsvollen Intro komplett aus den Latschen. Doch durch den Einsatz von tollen Melodien und den Folk-Elementen, wird diese Knüppel-aus-dem-Sack-Musik zu einer ganz neuen Erfahrung. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als Trollish Howdown Metal, aber wer kann damit schon etwas anfangen? Die Platte "Midnattens widunder" ist ein Hammer im mehrfachen Sinn und eine echte Ausnahmeerscheinung. Nun wird dieses Meisterwerk noch einmal re-released.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 451094
Musikgenre Folk Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Finntroll
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Intro
  • 2.
    Svartberg
  • 3.
    Rivfader
  • 4.
    Vätteanda
  • 5.
    Bastuvisan
  • 6.
    Blodnatt
  • 7.
    Midnattens Widunder
  • 8.
    Segersång
  • 9.
    Svampfest

Unsere EMPfehlungen für dich