Ausverkauft!

"Northern chaos gods" CD von Immortal

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als limitierte Boxset-Edition u.a. mit dem Album im CD-Format (Digipak) sowie mit schmucker Picture-Vinyl, Slipmat, Poster, einer Photocard sowie einem Patch.

Die norwegische Black Metal-Institution Immortal veröffentlicht das kommende Werk "Northern chaos gods". Die acht enthaltenen Tracks sind wieder zu 100% Immortal und lösen den Vorgänger "All shall fall" gebührend ab. Der ohne jegliche Einflüsse der Außenwelt aufgenommene Output ist ein wahrlich eisiges Konzeptalbum und wurde von Demonaz (Vocals und Gitarre), Horgh (Schlagzeug) und Peter Tägtgren (Session-Bass) eingespielt.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 381868
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD & LP
Produktthema Bands
Band Immortal
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 06.07.2018

Disc 1

  • 1.
    Northern Chaos Gods
  • 2.
    Into Battle Ride
  • 3.
    Gates To Blashyrkh
  • 4.
    Grim And Dark
  • 5.
    Called To Ice
  • 6.
    Where Mountains Rise
  • 7.
    Blacker Of Worlds
  • 8.
    Mighty Ravendark

von Adam Weishaupt (24.04.2018) Sie haben wahre Genre-Klassiker geschaffen und den nordischen Black Metal geprägt wie kaum ein anderer Act: Immortal. Allerdings waren die letzten Jahre von internen Querelen, Gesundheitsproblemen und dem Streit um die Namensrechte geprägt, was in dem Ausstieg von Frontmann Abbath gipfelte, der fortan unter seinem eigenen Banner musiziert. Doch nun stehen Demonaz (Gesang und Gitarre) und Horgh (Schlagzeug) mit dem neunten Silberling in den Startlöchern, der an die vergangenen Glanztaten anknüpft. Die acht neuen, vollkommen kompromisslosen Tracks sind deutlich von Demonaz‘ Handschrift geprägt, dessen Vorliebe für die großen Werke von Bathory erneut wohlwollend durchschimmert. Speziell bei den epischen Momenten der Scheibe, wie in dem monumentalen „Grim and dark“ oder dem neunminütigen Herzstück „Mighty raven dark“ kommt dies eindrucksvoll zum Tragen. Ansonsten wird in bester Manier in vollkommener Finsternis geknüppelt und dem Königreich Blashyrkh gehuldigt.

Unsere EMPfehlungen für dich