Ausverkauft!

"Northward" CD von Northward

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Es war während des "All Star Jams" beim Progpower USA Festival im Jahr 2007, als NIGHTWISH-Sängerin Floor Jansen und PAGAN'S MIND-Gitarrist Jørn Viggo Lofstad erstmals zusammen auf die Bühne traten um ein paar Coversongs zu performen und sofort spürten sie die kreative Magie untereinander. Obwohl sich die beiden Musiker noch nie zuvor begegnet waren, entdeckten sie bald ihre gemeinsame Liebe zu Back-to-Basic-Hardrock und beschlossen, gemeinsam Songs zu erschaffen. So entstand im Jahr 2008 in kürzester Zeit so viel Material, dass sie bereits ein Album füllen konnten. Doch auf Grund des engen Zeitplans ihrer beiden Hauptbands sah das gemeinsame Projekt namens NORTHWARD nie das Licht der Welt - bis heute! NORTHWARDs Sound bietet etwas ganz anderes als man es von den Hauptbands der beiden Musiker gewöhnt ist, und präsentiert starken und direkten Hard Rock in der Tradition von SKUNK ANANSIE, FOO FIGHTERS und ALTER BRIDGE sowie älteren Bands wie DEEP PURPLE und LED ZEPPELIN. Die Songs kommen sofort auf den Punkt und machen keine Gefangenen. Mit Hilfe von Produzent Jacob Hansen (VOLBEAT u.a.) schmiedete das Duo einen rohen Diamanten aus harten Riffs und Floors unvergleichlicher Stimme und obwohl die Songs bereits 2008 geschrieben wurden, klingen sie so frisch und lebendig an wie am ersten Tag ihrer Entstehung.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 388429
Musikgenre Hardrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Northward
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.10.2018
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    While Love Died
  • 2.
    Get What You Give
  • 3.
    Storm in a Glass
  • 4.
    Drifting Islands
  • 5.
    Paragon
  • 6.
    Let Me Out
  • 7.
    Big Boy
  • 8.
    Time bomb
  • 9.
    Bridle Passion
  • 10.
    I Need
  • 11.
    Northward

von Adam Weishaupt (24.08.2018) Der Zufall war es, der die Nightwish-Sängerin Floor Jansen und den Pagan‘s Mind-Gitarristen Jørn Viggo Lofstad anno 2007 zusammen auf eine Bühne brachte, um eine Handvoll Coversongs zu performen. Der berühmte Funke sprang über und so beschlossen die beiden Szenegrößen ein gemeinsames Album in Angriff zu nehmen. Ziel war es, ihre Leidenschaft für den Hardrock auszuleben! Dabei spannt das Duo seinen musikalischen Horizont von den Urgesteinen Led Zeppelin, Whitesnake und Deep Purple, bis hin zu Modern Rock-Größen wie Alter Bridge, den Foo Fighters und Skunk Anansie. Das Ergebnis ist zeitlos, frisch und unbekümmert, authentisch und ehrlich. Der Spaß steht im Vordergrund und lässt kernige Rocknummern wie „While love died“ und „Storm in a glass“ oder die großartige Ballade „Bridle passion“ schnell zu Ohrwürmern wachsen. Ebenfalls großartig ist das spannende Duett zwischen Floor und ihrer Schwester Irene in dem flotten „Drifting islands“.