Ausverkauft!

"Obscene repressed" LP klar von Benighted

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Vinyl (Crystal clear) und ist limitiert auf 300 Stück.

Wieder einmal herrscht der Wahnsinn! Benighted liefern einen neuen radikalen Soundtrack zu diesen wilden Zeiten. Mit "Obscene repressed' ist die Band bereit, ihre rasiermesserscharfe Reise fortzusetzen, die sich wieder um die menschliche Psyche dreht und die Geschichte des kleinen Michael zeigt, der wegen der ungelösten ödipalen Probleme mit seiner Mutter oft gegen Dämonen kämpft. "Obscene repressed' gibt dem darin lauernden Wahnsinn eine extreme musikalische Stimme. Die Vinyl-Editionen werden mit den Bonustracks "The rope" und "Get this" (SLIPKNOT-Cover) in der Deluxe-Gatefold-Version geliefert.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 465242
Farbe klar
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Benighted
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 10.04.2020
Gender Unisex

von Oliver Kube (19.02.2020) Bei Frontmann und Mastermind Julien Truchan & Co. ist weiterhin brutaler Death Metal mit Grindcore-Elementen angesagt. Das verdeutlicht der Fünfer aus Saint-Étienne bereits unmissverständlich anhand des den Reigen eröffnenden Titeltracks. Zweieinhalb Minuten lang gibt es hier richtig auf die Mütze. Da hilft nur Kopfeinziehen. „Nails“ kommt danach, zumindest in Sachen Gitarrenarbeit, etwas thrashiger daher, bietet aber die gleiche rohe Power. Ebenso wie „Brutus“, das zwar mit sanften Akustikklängen beginnt, dann aber schnell in einen wahren Orkan übergeht. Weitere Highlights sind der Tempobrecher „Smoke through the skull“, das mit ungewöhnlicher Rhythmik arbeitende „Implore the negative“ und das für Benighted-Verhältnisse fast schon rockige „Undivided dismemberment“. Textlich hat sich Truchan zudem an einem albumübergreifenden Konzept versucht, das von einem Jungen handelt, der sich mit den Dämonen ödipaler Gefühle für seine Mutter herumzuschlagen hat. Provokanter Stoff. Sehr spannend ist auch die als einer von zwei Bonustiteln angehängte Coverversion von Slipknots „Get this“.

Unsere EMPfehlungen für dich