"Ok nefna tysvar ty" CD von Falkenbach

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Majestätischer Wikinger- Metal mit herausragender kompositioneller Klasse.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 421821
Musikgenre Viking Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Falkenbach
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 03.11.2003

CD 1

  • 1.
    Vanadis
  • 2.
    ...As Long As Winds Will Blow...
  • 3.
    Aduatuza
  • 4.
    Donar's Oak
  • 5.
    ...The Ardent Awaited Land
  • 6.
    Homeward Shore
  • 7.
    Farewell

von Markus Eck (03/10) Die durch sein '98er Prachtalbum "Magni blandinn ok megintiri" geschürte Erwartungshaltung war wirklich enorm. Mit entsprechend nervöser Vorfreude näherte ich mich daher dem neuen Werk des in Deutschland lebenden Isländers Vratyas Vakyas, welcher mit Falkenbach für einmalig majestätischen und hocherhabenen Viking Metal überragender kompositorischer Sonderklasse steht. Obwohl der Meister auf "Ok nefna tysvar ty" musikalisch spürbar besonnener wirkt, gleicht die Rückkehr einem umjubelten Triumph. So widerfuhr den integrierten Black Metal-Elementen eine merkliche Reduktion. Simultan wurde die akustische Komponente der neuen Stücke um ein Vielfaches angehoben, glücklicher Weise jedoch ohne groß an gewohnt satter Gesamthärte einzubüßen. Die signifikant hymnische Eingängigkeit des Songmaterials blieb davon allerdings vollkommen unberührt, ja, konnte stellenweise gar noch gesteigert werden. Beschwingte und sehnsüchtige Keyboardkreationen fügen sich wieder zwar dezent, aber gewohnt effektiv ein. Die anmutigen und trotz aller klanglichen Schwere latent hoffnungsvoll erscheinenden Melodien entsprangen zweifellos einem begnadet talentierten Komponisten. Das Resultat ist ebenso imposant wie wunderschön.