Ausverkauft!

"Pans Labyrinth" Blu-Ray

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Pans Labyrinth als Ultimate Edition

"Pans Labyrinth" erzählt die Geschichte der kleinen Ofelia, die mit ihrer Mutter zum Stiefvater, einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Von der Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofelia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen Pan bevölkert ist.
Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 383372
Medienformat 4-Blu-ray & DVD
Produktthema Filme
Produkt-Typ Blu-Ray
Darsteller Maribel Verdú, Ivana Baquero, Sergi Lopez, Álex Angulo, Doug Jones
Regisseur Guillermo Del Toro
Erscheinungsdatum 19.07.2018

Nach Alfonso Cuaróns "Children of Men" und Alejandro González Inárritus "Babel" erreicht der vorerst letzte Beitrag der gefeierten mexikanischen Welle auch unsere Kinos. Es ist kein sanftes Auslaufen, sondern eine stürmische, gewalttätige Inbesitznahme, denn entziehen kann sich Del Toros meisterlichem Mix aus Dramatik und Poesie, Verzweiflung und Hoffnung niemand. Märchen sind verschlüsselte Ratgeber für Kinder, die helfen sollen, die Werte der erwachsenen Welt verstehen zu lernen. Aber auch Eintrittskarten in ein Universum, in das sich die kindliche Seele zurückziehen kann, wenn sie sich bedroht fühlt. Beide Ebenen spricht Del Toro ("Hellboy") an, wenn sich seine Geschichte mit düster-grandiosen Bildern aus den Albträumen der Menschheit entfaltet. Sie spielt in den Bergen Spaniens, wohin sich 1944 Partisanen zurückgezogen haben, die dem faschistischen Regime von General Franco die Stirn bieten. Captain Vidal (Sergi López), ein Erfüllungsgehilfe des Terrors, soll die Nester der Rebellen ausräuchern. Während er mit Brutalität zeigt, wie er den Widerstand brechen will, kämpft seine neue Familie um ihre Zukunft. Carmen, die er vor kurzem geheiratet hat, ist hochschwanger und schwerkrank, deren Tochter Ofelia (Ivana Baquero) in Panik, dass sie vielleicht allein bei ihrem gefürchteten Stiefvater zurückbleiben wird. Als die Zwölfjährige von einer Elfe in ein steinernes Labyrinth gelockt wird, begegnet sie dem gehörnten Zauberwesen Pan, das sie in ein unglaubliches Geheimnis einweiht. Ofelia ist die Wiedergeburt der Prinzessin, die einst das unterirdische magische Reich ihrer Eltern verließ und es damit dem Verfall preisgab. Sie allein kann diese Welt wiederbeleben und dorthin zurückkehren, wenn sie drei gefährliche Aufgaben erfüllt. Die erste führt in den Bau einer riesigen Kröte, die zweite in das Versteck eines Kinder mordenden Monsters, die dritte schließlich zu Ofelias größtem Opfer. Parallel zu diesen surrealen, fantastisch visualisierten Sequenzen, die dem Mädchen die Flucht vor ihren Ängsten ermöglichen, zeigt der Film die schockierenden Bilder aus der Wirklichkeit, in der die Partisanen und ihre Sympathisanten faschistischer Willkür ausgeliefert sind. So grotesk und bedrohlich manche der Fabelwesen auch wirken - der Film lässt keinen Zweifel daran, dass Captain Vidal und das System, das er repräsentiert, die wahren Monster sind. Man braucht Intelligenz, um eine solche Geschichte zu erzählen und gute Nerven, um sie sich anzusehen. Aber wie die besten Märchen wird uns auch dieses nie wieder verlassen.