Ausverkauft!

"Phanerozoic I: Palaezoic" CD von The Ocean

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in der limitierten Digipak-Edition (Europe Edition - Dreifach Klappcover-Digi mit verschiedenen Ebenen und Die-Cuts, metallischer Druck und Prägungen, die einen speziellen 3-D Effekt verleihen und das Albumkonzept in der Verpackung fortführen).

Die Progressive Metal-Macht The Ocean meldet sich mit einem neuen Kunstwerk zurück. Loic Rossetti und Band lassen den begeisternden Vorgänger 'Pelagial' von 2013 hinter sich und fesseln den Zuhörer mit dem kommenden Longplayer "Phanerozoic I: Palaezoic". Der 7 Tracks fassende Output hypnotisiert von der ersten Sekunde an und entführt den Zuhörer in das spektakuläre The Ocean-Universum. Fans von CULT OF LUNA, ISIS, KARNIVOOL, ROSETTA, RUSSIAN CIRCLES, MONO, MASTODON und OPETH kommen hier voll auf ihre Kosten.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 388371
Musikgenre Progressive Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band The Ocean
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 02.11.2018

CD 1

  • 1.
    The Cambrian Explosion
  • 2.
    Cambrian II / Eternal Recurrence
  • 3.
    Ordovicium / The Glaciation of Gondwana
  • 4.
    Silurian / Age of Sea Scorpions
  • 5.
    Devonian / Nascent (feat. Jonas Renske -Katatonia)
  • 6.
    The Carboniferous Rainforest Collapse
  • 7.
    Permian / The Great Dying

von Peter Kupfer (11.09.2018) The Ocean haben sich für ihr neues Album viel Zeit gelassen und diese war anscheinend auch nötig, wenn man sich die Komplexität von „Phanerozoic I: Palaeozoic“ zu Gemüte führt. Das Konzept dahinter sprengt jede wissenschaftliche Abhandlung und sei dem Wissbegierigen wärmstens empfohlen, soll aber nicht Bestandteil dieser Rezension sein. Erneut hat sich das Personen-Karussell bei der Berliner Truppe gedreht, der Metal-lastige Post-Rock und die Suche nach dem perfekten Sound sind aber geblieben. Kaum eine Band steckt so viel Herzblut in seine Musik und verspürt den Drang sich immer und immer wieder neu zu entdecken, um letztendlich jedes Mal ein State-Of-The-Art-Album abzuliefern. Rossetti setzt sein Organ noch gezielter ein, die instrumentalen Facetten sind noch abwechslungsreicher und auch die elektronischen Raffinessen sind mehr geworden. Die sieben Songs sind mächtig und werfen neben all dem Licht auch unfassbar viel Schatten.