Ausverkauft!

"Plastik" CD von Oomph!

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 411461
Musikgenre Gothic Rock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Oomph!
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.10.1999

CD 0

  • 0.
    PLASTIK

CD 1

  • 1.
    Das weisse Licht
  • 2.
    Kennst du mich?
  • 3.
    Scorn
  • 4.
    Keine Luft mehr
  • 5.
    Hunger
  • 6.
    Nothing Is Real
  • 7.
    Mein Traum
  • 8.
    Always
  • 9.
    Goldenes Herz
  • 10.
    I Come Alive
  • 11.
    Fieber
  • 12.
    My Own Private Prison
  • 13.
    Das weisse Licht (Refraction)

von Matthias Mineur (null) Es gab Zeiten, da wußte die nationale Presselandschaft nicht einmal, in welche Kategorie sie die Wolfsburger Oomph eingruppieren sollte. Falsche Plattenfirma, falsches Image (Industrial? Metal? Alternative?), und Rammstein gab es damals auch noch nicht. Mittlerweile ist alles anders. Rammstein erklären in etwa jedem 3. Interview, daß Oomph durchaus Pate stand, als seinerzeit intensiv am mittlerweile bewährten Sound gefeilt wurde. Dann offerierte Virgin den VW-Städtern ein lukratives Angebot, und nun haben auch Oomph endgültig zu einem eigenen Sound gefunden. Und der erweist sich auf "Plastik" als weniger harsch und technoid als noch auf den Scheiben zuvor. Leider ist damit auch der metallische Effekt zurückgeschraubt, die Betonung auf Popmusik stärker in den Vordergrund gestellt worden. Das mag für die Radiotauglichkeit des Materials förderlich sein, läßt es aber etwas an Druck und Intensität verlieren. Der an dessen Stelle getretene Zugewinn an Melodien gleicht dieses offensichtliche Manko nur zum Teil aus. Will hier etwa jemand unbedingt die VIVA-Zielgruppe erreichen?

Unsere EMPfehlungen für dich