Ausverkauft!

"Realms of Odoric" CD von Suidakra

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Digipak mit einem Bonustrack.

Suidakra werden am 20. Mai nach drei Jahren Pause ihr zwölftes Studioalbum „Realms of Odoric“ veröffentlichen. Die insgesamt 13 Songs stellen, von der Laufzeit her, das längste Album der bisherigen Bandgeschichte dar. Inhaltlich zum ersten Mal nicht basierend auf historischen Fakten, sondern auf einer von dem Künstler Kris Verwimp entwickelten Fantasie-Welt, aus der vor gut drei Jahren schon das gemeinsame Artwork/Soundtrack Projekt „Realms of Odoric“ von Kris Verwimp und Arkadius Antonik entstanden ist. Sozusagen eine transmediale Zusammenarbeit zwischen einem Maler und einem Musiker, bei der es mehr um die eigentlichen Ereignisse in der Fantasiewelt ging. Beim neuen Suidakra Album wird nun jedoch mehr auf die einzelnen Charaktere eingegangen und textlich beschrieben, was selbige denken und fühlen. Viele der musikalischen Themen des gemeinsamen Soundtrack Projekts sind nun in einer bombastischen Metal-Kulisse umgesetzt worden - Melodischer Death Metal, gepaart mit traditionellen Heavy Metal-Einflüssen trifft auf keltische Folk-Elemente. Und natürlich wird der Outptut auch in einem umfangreichen, epischen Artwork präsentiert. Für das Gesamtkonzept zeichnet sich, als einzige logische Konsequenz, wieder Kris Verwimp verantwortlich. „Realms of Odoric“ wurde, wie auch schon die sechs vorherigen Suidakra Alben, im Gernhart Studio in Troisdorf, in dem auch schon Destruction, Perzonal War oder auch Architects Of Chaos ihre Platten einspielten, mit Produzent Martin Buchwalter aufgenommen. Als Gastmusiker sind u.a. Tina Stabel (Gesang), Axel Römer (Pipes), Matthias Zimmer (Gesang, Perzonal War), Sascha Aßbach (Gesang, Fall Of Carthage) mit an Bord.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 329469
Musikgenre Folk Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Suidakra
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.05.2016
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Into The Realm
  • 2.
    The Serpent Within
  • 3.
    The Hunter's Horde
  • 4.
    Creeping Blood
  • 5.
    Undaunted
  • 6.
    Lion Of Dracania
  • 7.
    Pictish Pride
  • 8.
    On Roads To Ruin
  • 9.
    Dark Revelations
  • 10.
    Braving The End
  • 11.
    One Against The Tide
  • 12.
    Cimbric Requiem
  • 13.
    Remembrance (Bonus)

von Markus Eck (18.03.2016) Das zwölfte Studioalbum „Realms of Odoric“ bietet nicht nur einen extrem breit gefächerten Gesamtsound, auch die Gesamtlaufzeit der extravaganten Scheibe überrascht. Dieses Ausmaß und diese Detailfülle gab es bei Suidakra bisher nicht. Ganz besonders ist diesmal auch der thematische Inhalt angelegt. Speziell erschaffen wurde eine monumentale, fiktive Konzeptstory in transmedialer Weise von zwei absoluten künstlerischen Individualisten: Bandboss Arkadius und der belgische Artwork-Künstler Kris Verwimp arbeiteten als begeistertes Duo an der kriegerischen Erzählung. Eine in sich geschlossene Welt wird da zum Leben erweckt, in die Verwimps eindrucksvolles Cover perfekt einführt. Die Geschichte wird auf dem Album durch den bandtypischen Melodic Death Metal mit Elementen des traditionellen Heavy Metal erzählt. Dabei fügen sich die keltischen Folk-Parts homogen ein und sorgen für die nötige Atmosphäre. Das bisher vollständigste Album der Band.