"Rewind, replay, rebound: Live in Deutschland" CD von Volbeat

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

2-CD (hochwertiges Digipak) - Studioalbum „Rewind , Replay Rebound“ + Das Beste aus „Live In Deutschland” - 16 Volbeat Hits und Klassiker

„Das deutsche Publikum nimmt schon immer einen besonderen Platz in unserem Herzen ein. Die Fans haben uns von Beginn an großartig unterstützt, und sie tun es noch. Mittlerweile sind wir zu ihren Fans geworden.“ (Michael Poulsen)

Die Geschichte zwischen Volbeat und ihren deutschen Anhنngern steckt voll tiefer, lauter Rock’n’Roll-Liebe. Jetzt ist es Zeit, den „Rebels & Angels“, wie die vier Musiker ihre Fans nennen, Danke zu sagen. Dafür hat die Band dieses Livealbum auf der „Rewind, Replay, Rebound World Tour“ Ende 2019 in mehreren deutschen Stنdten mitgeschnitten.

Seit die Gruppe den internationalen Musikzirkus aufmischt, steht Deutschland fettgedruckt auf dem Tourplan. Anfangs sitzen die Musiker dafür Abertausende Kilometer im Van, rollen von Kopenhagen aus über Flensburg bis Freiburg, von Ludwigsburg bis Leipzig und Düsseldorf bis Dresden. Aus kleinen Clubs werden schnell groكe und dann die grِكten Hallen den Landes. Michael Poulsen und seine Mannschaft steigen auf vom Geheimtipp zum Headliner. „Deutschland wurde damals zu unserer zweiten Heimat“, sagt der Gitarrist, Sنnger und Songwriter. „Unsere Musik kam unglaublich schnell und gut beim Publikum an, und plِtzlich hatten wir eine riesige Fangemeinde.“

Ihren Deutschland-Einstand geben die Dنnen am 4. Juni 2006 auf dem Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, die erste Headliner-Show liefern sie ab am 1. September 2006 im Headbanger’s Ballroom in Hamburg. Die Band tourt ausgiebig und spielt mehr Shows in Deutschland als im Rest Europas (sieht man von Skandinavien ab). „Wir hatten eine Menge Spaك und mehr als einmal einen teuflischen Kater“, erinnert sich Poulsen. Der Rest ist, wie man so schِn sagt, Geschichte: Internationale Touren, Nummer-eins-Alben, Shows mit AC/DC und Metallica, Aufstieg in die erste Liga. Wنre Rock’n’Roll wirklich tot, wنren Volbeat verdammt erfolgreiche Zombies.

Nachdem „Rewind, Replay, Rebound“ im Sommer 2019 erneut an die Spitze der Hitparade schieكt, spielt das Quartett in den Arenen von Berlin, Stuttgart, Frankfurt, München und Leipzig, in Hamburg und Kِln sogar zweifach. Dabei fahren sie die ganz groكe Rockshow auf, mit riesiger Bühne, gewaltiger Lichtshow und sich bewegenden Videoleinwنnden. Die Zeiten, in denen ein paar dنnische Kumpels ihre Gitarren in einen Van warfen, liegen weit zurück: 2019 füllt die Produktion satte 17 Trucks und beschنftigt eine 85-kِpfige Crew aus 13 Lنndern.

Auf der Tour feuern Michael Poulsen, Jon Larsen, Rob Caggiano und Kaspar Boye Larsen Lieder aller Alben in die Menge – alte Schنtzchen, gesetzte Klassiker, neue Ohrwürmer. „Mit einem tollen Publikum macht jeder Song Spaك“, findet der Frontmann. „Es herrschte eine grandiose Stimmung bei all diesen Shows.“ Und das kann man hِren: Hier feiern Tausende Fans und vier dنnisch-amerikanische Rocker allabendlich ihre Musik. Poulsen verspricht: „Hِrt weiter Volbeat. Dann kommen wir immer wieder, selbst wenn Jon 100 Jahre alt wird.“ Deal. Bis dahin: Laut machen. Aus Rock’n’Roll-Liebe.



Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 486367
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat 2-CD
Produktthema Bands
live Ja
Band Volbeat
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 27.11.2020
Gender Unisex

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich