"Skol" CD von Faithful Breath

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Slipcase.

„Gold 'n' glory" machte 1985 Platz für "Skol". Auch eine gute Platte, aber vielleicht nicht auf dem Niveau seines direkten Vorgängers, erklärt Heimi "Heinrich" Mikus: "Ursprünglich war geplant, dass Michael Wagener wieder die Produktion der Platte übernehmen sollte. Doch dies erwies sich als schwierig. Er war in die USA gezogen und machte eine Produktion nach der anderen. Das Timing hat einfach nicht funktioniert. Also nahmen wir das Album mit Gert Rautenbach in den Dierks Studios bei Köln auf. Aber wir hatten Probleme innerhalb der Band. Unser zweiter Gitarrist Bubi wollte uns verlassen. Er hatte ein verlockendes Angebot von einer anderen Band erhalten. Er beendete zwar die Aufnahme von ‚Skol‘ mit uns, aber irgendwie war die Chemie innerhalb der Band endgültig verflogen. Thilo Herrmann ersetzte später Bubi". Der Titel der Platte "Skol" passte gut zum Wikinger-Image der Band. Niemand hatte zu dieser Zeit ein solches Image, das war allderdings nach Heavy Load und weit vor Bands wie Amon Amarth. Sehr einzigartig... „Ja, wir sind unserem Wikinger-Image treu geblieben", bestätigt Heimi "Heinrich" Mikus. „Wir hatten so viele Ideen für unsere Bühnenshow. Hätte damals eine andere Band dieses Wikinger-Image verwendet, wären sie nur Nachahmer von Faithful Breath gewesen."

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 490439
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Faithful Breath
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 22.01.2021
Gender Unisex