Ausverkauft!

"Songs of unspeakable terror" LP von Bloody Hammers

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Vinyl im Gatefold.

Fans der BLOODY HAMMERS bewegen sich seit Bandgründung 2010 zwischen schaurig schönem Heavy Metal, Doom und Goth-Rock, perfekt inszeniert vom Ehepaar aus Transsylvania County, North Carolina - aber noch nie wurden sie solchem Terror ausgesetzt! Während das Duo auf Songs Of Unspeakable Terror mit altbekannten musikalischen Trademarks spielt, erkunden sie bisher unbekanntes Terrain: retro-angehauchter Horror-Punk in all seiner düsteren Pracht. Der düstere Nachfolger von The Summoning (2019) ist ein vorübergehender Streifzug in neue Gefilde, der sich auf die Stärken der Band beruft und Schwächen durch neue Einflüsse übertüncht.
Anfang 2020, kurz nachdem er gerade ein neues Album im Rahmen seines Darkwave-Soloprojekts veröffentlicht hatte, war Sänger, Gitarrist und Bassist in Personalunion, Anders Manga, kurz davor, auf Tournee zu gehen, als COVID-19 alle Pläne zu Nichte machte. Die Zeit des strengen Lockdowns nutzten Manga und seine Braut und Bandkollegin, die Organistin und Pianistin Devallia, um in ihrem Privatstudio im Keller zu jammen. Daraus entstand ein vom klassisch nordischen Punk der Marke Misfits, Plasmatics, The Cramps und Voluptuous Horror of Karen Black inspiriertes neues Album mit 11 neuen, kraftvollen Tracks!
Das Album beginnt mit "A Night To Dismember", der starken ersten Single, die den Zuhörer auf eine dunkle, gewundene akustische Straße aus melodischem Punk führt und mit einem Refrain antreibt, der sicher Zeit im Kopf bleiben wird. Taumelnde, metallische Schrecken wie "Hands Of The Ripper" und "Witchfinder General" fesseln, während verführerische, unerbittlich schwere Titel wie "Not Of This Earth" nach mehr schreien lassen. Headbanger wie "The Ones Who Own The Dark" beweisen, dass es diesem Horror-Punk-Kunstwerk nicht an Melodie mangelt. Gespickt mit wirbelnden Gesangslinien, getaucht in einen verführerischen, makabren Cocktail aus kreischenden Gitarren und akzentuiert durch glühende Synthesizer, ist jeder Track auf Songs Of Unspeakable Terror eine wahrhafte Horror-Punk-Instanz.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 487712
Musikgenre Doom
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Bloody Hammers
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 29.01.2021
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    A Night To Dismember
  • 2.
    Hands Of The Ripper
  • 3.
    Witchfinder General
  • 4.
    Not Of This Earth
  • 5.
    The Ones Who Own The Dark
  • 6.
    Waking The Dead
  • 7.
    Night Of The Witch
  • 8.
    We Are The Damned
  • 9.
    The Brain That Wouldn't Die
  • 10.
    Lucifer's Light
  • 11.
    I Spit On Your Corpse