Ausverkauft!

"The beast" CD von Vader

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die polnische Kampfmaschine ist längst wieder on the road, da liefert "The beast" neue Munition für die glühenden Geschütze, wohl aufgeteilt in leichte Geschosse für langanhaltende Garben des Trommelfeuers und massive Granaten für Einzelschüsse.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 424207
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Vader
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 20.09.2004
1. Intro [From "The Beast"] 2. Out of the deep 3. Dark transmission 4. Firebringer 5. The sea came in at last 6. I shall prevail 7. The zone 8. Insomia 9. Apopheniar 10. Choices

Vor Monaten wurden auf der Vader-Homepage mit den ersten Informationen zum Biest knappe 50 Minuten frischer Kost angekündigt; da man sich letztlich doch deutlich unterhalb dieser Marke bewegt, kann der geneigte Fan sich unter Garantie schon auf die nächste MCD als Bindeglied zu späteren Großtaten einrichten. Nach einem geradezu majestätischen Intro der Band (kein Klassik-Sample!) erhebt "Out of the deep" sein hässliches Haupt, bleckt die Zähne, steigert sich in einen Wahn zwischen Aggro-Schub und punktgenauen Breaks - kulminierend in einer Solo-Sektion, die man nur als Duell bezeichnen kann. "Dark transmission" wurde früh als langsamster Song im Repertoire benannt und ist zumindest das eingängigste neue Stück mit seinem wirkungsvollen Killer-Riff. Ohnehin wurde seit "Litany" das Tempo schrittweise entschärft, und so gibt es mit "The zone", "Apopheniac" und "The sea came in at last" weitere wuchtige Tracks, wobei in letztgenanntem auch wieder Peters eindringlicher Rezitativ angewandt wird. "Choices" täuscht dagegen ein beschauliches Outro an, geht dann aber doch noch in die Vollen. (Eugen Legat - September 2004)

Unsere EMPfehlungen für dich