"The Cancer Pledge" LP von October Tide

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigen Vinyl (Ivory)

In der jüngsten Veröffentlichung hat October Tide den Doom-Anteil abgemildert und den Hörer in die kältere Umarmung eines melodischen Death-Metal-Regensturms geworfen. Dieser Trend
bleibt auf „The Cancer Pledge“ konsequent und überschneidet sich mit der Richtung, die von Gitarrist Fredrik Norrman (ex-Katatonia, ex-Trees Of Eternity,
Thenighttimeproject) ist daran interessiert, October Tide mit einem Hauch von Vergangenheit zu verjüngen. „Es ist eine direkte Fortsetzung des Vorgängeralbums“, sagt Norrman. „Weniger Untergang
und mehr Death Metal, aber dennoch melodisch und mit mehr Ebenen. Ich habe in Platten, die ich in den 80er und 90er Jahren, als ich aufwuchs, gehört habe, nach Inspiration gesucht. Aber es klingt immer noch
wie October Tide.“ Der Sound von October Tide ist nicht nur doom-verwobener Melodeath, sondern wird auch von einer emotional fesselnden Gitarrenarbeit begleitet, die bekanntermaßen nachlässt
in melancholische und introspektive Töne. Auch wenn sich die Form der Band im Laufe der Jahre verändert hat

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 563614
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band October Tide
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 27.10.2023
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich