"The funeral album (Re-Issue 2016)" LP von Sentenced

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das achte und finale Werk "The funeral album" von Sentenced (2005) erscheint als Re-Issue auf schwarzem Vinyl.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 336276
Musikgenre Gothic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Edition Re-Issue
Produktthema Bands
Band Sentenced
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 12.08.2016

LP 1

  • 1.
    May today become the day
  • 2.
    Ever frost
  • 3.
    We are but falling leaves
  • 4.
    Her last 5 minutes
  • 5.
    Where waters fall frozen
  • 6.
    Despair ridden hearts
  • 7.
    Vengeance
  • 8.
    A long way to nowhere
  • 9.
    Consider us dead
  • 10.
    Lower the flags
  • 11.
    Drain me
  • 12.
    Karu
  • 13.
    End of the road

von Manuela Liefländer (April 2005) Da ist es also - das neue und zugleich letzte Sentenced Album. Vom Gesamteindruck her scheint es fast, als hätten sich die Finnen dieses Mal noch mehr Mühe gegeben, als in den Jahren zuvor. Homogener wie dieses kann ein Album kaum sein. Sami & Co. waren sogar richtig einfallsreich. Um ihren Sound aufzupeppen, bedienten sie sich nicht nur eines Kinderchores, sondern auch allerlei Haushaltsutensilien wie Scheren, Reißverschlüsse und Löffel. Stellen sich die Jungs unbewusst etwa schon auf ihre Zeit als Hausmänner ein? Wäre schade drum. Bislang ist es keinem anderen gelungen, die finnische Mentalität derart sarkastisch aufs Korn zu nehmen. Vor allem nicht in einem so schaurig-schönen Klanggewand. Doch auf "The funeral album" geht es um mehr. Zum guten Schluss sind die Jungs noch mal an ihre Grenzen gegangen und haben ihre letzten persönlichen Geheimnisse offenbart. Natürlich eingebettet in filigranen Rock, Metal und Gothic Kompositionen. Zu toppen wäre dieses Album ohnehin nicht mehr. (Manuela Liefländer - April 2005)

Unsere EMPfehlungen für dich