Ausverkauft!

"The Great Collapse Neither Washington nor Moscow...again" CD

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die Melodic Hardcore Supergroup um Strike-Anywhere-Frontmann Thomas Barnett vereint linke Utopien, Aktivismus und krachenden, modernen Hardcore. Mit aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von Rise Against, Nations Afire, Set Your Goals sowie eben Strike Anywhere haben GREAT COLLAPSE mit ,Neither Washington Nor Moscow...Again" ein Werk von immenser politischer Sprengkraft erschaffen, das angesichts der unsicheren Zeit, in der wir leben, mit Faschismus, Sexismus und Umweltzerstörung abrechnet. ,Neither Washington Nor Moscow... Again" bietet einen radikal-idealistischen neuen Gesellschaftsentwurf, verpackt in groovigen, eingängigen Hardcore. Im Vergleich zu ihrem Debüt-Album "Holy War" ist das Resultat jedoch deutlich noisiger und vielschichtiger: Die Basslines komplexer, die Harmonien düster-erdrückend, die Präsenz des Schlagzeugs auf dem Level eines zweiten Sängers. Mit einzigartiger Leidenschaft präsentiert das Hardcore-Bollwerk von GREAT COLLAPSE jede musikalische Idee ohne Rücksicht auf Verluste, bricht bewusst aus dem Rahmen aus. Dazu kommen zahlreiche Einflüsse zeitlosen Hardcores: Zu den von Bad Brains inspirierten Grooves kommen Anleihen von Poison Idea bis hin zu Black Flag.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 374574
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.01.2018
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    A TALE OF TWO CITIES
  • 2.
    WHO MAKES?
  • 3.
    ATOMIC CALENDAR
  • 4.
    MELTDOWN!
  • 5.
    AN INJURY TO ONE
  • 6.
    SOUTHERN EXORCISM
  • 7.
    FOREST FOR THE TREES
  • 8.
    COLONY BLACKOUT
  • 9.
    PRETTY WRECKAGE
  • 10.
    PATIENT ZERO COMES HOME
  • 11.
    ESCAPE VELOCITY

von Peter Kupfer (01.12.2017) Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn sich der Kopf einer erfolgreichen Band einer weiteren Truppe widmet. Noch gefährlicher wird es, wenn beide Bands im selben Genrebecken angeln. Was nun Strike Anywhere-Kopf Thomas Barnett durch den Kopf ging, als er The Great Collapse gründete, sei nebensächlich, denn diese Truppe hat es in sich. Begeisterte man schon mit dem Debüt „Holy war“, so wird „Neither Washington nor Moscow...again!“ ebenfalls für Begeisterungssprünge sorgen. Mit einer schmissigen Mischung aus Punk und Hardcore sorgt man für klare Verhältnisse. Aber wer nun denkt, dass die Kiste zu einer belanglosen Sache verkommen könnte, der hat die Rechnung ohne Barnett und Co. gemacht. Alleine der Spannungsbogen des Songs „Meltdown!“ sollte einen ehrfürchtig auf die Knie fallen lassen. Bestechende Harmonien, klasse Grooves und dies mit wichtigen und nachhaltigen Texten! Da müssen sich Rise Against zukünftig gewaltig anstrengen, sonst wird ihnen bald das Wasser abgegraben!